Expansion

Startup-Bank N26 nimmt Kurs auf den US-Markt

+++ Die Berliner Internetbank N26 expandiert in die USA. Zumindest kündigt das FinTech den Start im Land der unbegrenzten Möglichkeiten an. Mit der Expansion auf den US-Markt will die Jungfirma "zu einer globalen mobilen Bank" werden. #StartupTicker
Startup-Bank N26 nimmt Kurs auf den US-Markt
Montag, 23. Oktober 2017VonAlexander Hüsing

+++ Die Berliner Internetbank N26 expandiert in die USA. Zumindest kündigt das FinTech den Start im Land der unbegrenzten Möglichkeiten an. “US-amerikanische Kunden können sich ab sofort auf einer Warteliste eintragen und Mitte nächsten Jahres ein Konto eröffnen”, teilt das Start-up mit. Zuletzt wuchs N26 stark – von 100.000 Kunden im Januar 2016 auf 300.000 Kunden im März dieses Jahres. In Europa zählt das die Start-up-Bank nun nach eigenen Angaben bereits 500.000 Kunden. Mit der Expansion auf den US-Markt will die Jungfirma “zu einer globalen mobilen Bank” werden.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.