Lesenswert Carspring: Probleme, Krise, Probleme, Krise

+++ “Steht das Rocket-Startup Carspring vor dem Aus?” – fragt Gründerszene. Laut Bericht verdichten sich die Anzeichen, dass es schlecht um den Online-Gebrauchtwagenhändler steht. Zuletzt platzte beim Unternehmen eine Finanzierungsrunde. #StartupTicker
Carspring: Probleme, Krise, Probleme, Krise

+++ “Steht das Rocket-Startup Carspring vor dem Aus?” – fragt Gründerszene. Laut Bericht verdichten sich die Anzeichen, dass es schlecht um den Online-Gebrauchtwagenhändler steht. “Denn auf der Carspring-Homepage sind aktuelle keine Fahrzeuge mehr gelistet. Auch der Kundenchat auf der Internetseite ist offline. Bei der Servicehotline ist kein Durchkommen”, heißt es im Artikel weiter. Peter Baumgart und Maximilian Vollenbroich, die Gründer der Jungfirma, sollen bereits abgetreten sein. Zuletzt gab es immer wieder schlechte Nachrichten zu Carspring. Zuletzt etwa platzte eine Finanzierungsrunde. Carspring ging 2015 in Großbritannien an den Start. Eine angedachte Expansion nach Deutschland gab es nie.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle