Reiseversicherung InsurTech-Testballon: Lufthansa startet Digi-Versicherung

+++ Auch der Lufthansa Innovation Hub setzt nun auf das boomende InsurTech-Segment. Gemeinsam mit Eurowings testet das Innovationslabor der Lufthansa eine digitale Reiseversicherung. Diese hört auf den Namen bite. #StartupTicker
InsurTech-Testballon: Lufthansa startet Digi-Versicherung

+++ Auch der Lufthansa Innovation Hub setzt nun auf das boomende InsurTech-Segment. Gemeinsam mit Eurowings testet das Innovationslabor der Lufthansa eine digitale Reiseversicherung. Diese hört auf den Namen bite. Vor einer Reise können bite-Nutzer sich eine individuelle Reiseversicherung zusammenstellen. “Ob wir damit den Nerv der jungen Reisenden treffen, wird die Testphase zeigen”, sagt Gleb Tritus, Geschäftsführer des Lufthansa Innovation Hubs. bite läuft erst einmal drei Monate als Testballon.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.