Deal-Monitor Immobilienfinanzierer Berlin Hyp steigt bei BrickVest ein

Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um BrickVest, TalentRocket, First Class & More und Load Studios. TalentRocket etwa übernimmt seinen Wettbewerber Lawyered.
Immobilienfinanzierer Berlin Hyp steigt bei BrickVest ein

Im Deal-Monitor sammelt und bündelt deutsche-startups.de aktuelle Investitionsmeldungen und Exits aus Deutschland bzw. der DACH-Region.

Berlin Hyp steigt bei BrickVest ein

Der Immobilienfinanzierer Berlin Hyp steigt bei BrickVest, einer in London und Berlin ansässigen Onlineplattform für Immobilieninvestments, ein. “Im Rahmen dieser Kooperation engagiert sich die Berlin Hyp als strategischer Partner und wird in mehreren Schritten zum Lead Investor der Gesellschaft”, teilen die Unternehmen mit. 7,8 Millionen Euro fließen dabei in BrickVest.

TalentRocket übernimmt Lawyered

Das Münchner Start-up TalentRocket, eine Bewerbungsdienst für Juristen, übernimmt seinen seinen Mitbewerber Lawyered. “Wir freuen uns, dass TalentRocket seine Vorreiter Position am Markt weiter ausbauen kann”, sagt Gründerin Yacine Coco. Die Lawyered-Gründer Philipp Commandeur und Sebastian von Glahn verstärken nun das TalentRocket-Team.

Reimann Investors investiert in First Class & More

Reimann Investors, das Family Office der Unternehmerfamilie Reimann investiert in First Class & More, einen Infodienst für Luxusreisen. “Die Kombination aus digitalem Geschäftsmodell und Premiumfokussierung ist ein stark wachsendes Geschäftsfeld, das bei mehreren unserer Beteiligungen eine wichtige Rolle spielt”, sagt Michael Riemenschneider von Reimann Investors.

TMG steigt bei Load Studios ein

Das Medienunternehmen Tele München Gruppe (TMG) steigt bei Load Studios, ein Unternehmen, das auf die Produktion und Distribution von “Short-Form-Content” für soziale und mobile Plattformen spezialisiert ist, ein. Load Studios wurde Anfang 2017 von Georg Ramme gegründet. “Mit TMG können wir weiter wachsen und internationalisieren”, sagt Ramme.

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle