Deal-Monitor Wie passend: 8 Millionen für Fitness-App 8fit

+++ Creandum und Eight Roads Ventures investieren beachtliche 8 Millionen Dollar in 8fit, eine App rund um die Trendthemen Ernährung und Sport. Insgesamt sammelte das Berliner Start-up nun schon 10 Millionen Dollar ein. #StartupTicker
Wie passend: 8 Millionen für Fitness-App 8fit

+++ Creandum und Eight Roads Ventures investieren 8 Millionen Dollar in 8fit, eine App rund um die Trendthemen Ernährung und Sport. Insgesamt sammelte das Berliner Start-up nun schon 10 Millionen Dollar ein. 8fit wurde 2014 von Pedro Solá und Pablo Villalba gegründet. Die App der Berliner bietet den Nutzern, der Großteil sind Frauen, Tipps für Workouts und Ernährungspläne. 10 Millionen Downloads verzeichnete die Anwendung nach Unternehmensangaben bereits. Die Hälfte der User sitzt dabei in den USA. 50 Mitarbeiter arbeiten bereits für 8fit.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle