Deal-Monitor SevenVentures investiert in myToys – 7Life in koawach

+++ SevenVentures, der Investmentarm von ProSiebenSat.1, investiert im Rahmen eines Media-for-Equity-Investments in die Otto-Tochter myToys. Zudem steigt 7Life beim Berliner Start-up Koakult (bekannt aus "Die Höhle der Löwen") ein. #StartupTicker
SevenVentures investiert in myToys – 7Life in koawach

+++ SevenVentures, der Investmentarm von ProSiebenSat.1, investiert im Rahmen eines Media-for-Equity-Investments in die Otto-Tochter myToys. “Das Media-for-Equity-Investment sichert der SevenVentures GmbH Anteile im niedrigen einstelligen Prozentbereich”, teilt Otto mit. Zudem steigt der ProSiebenSat.1-Ableger 7Life beim Berliner Start-up koawach (bekannt aus “Die Höhle der Löwen”) ein. 30 % sicherte sich der Kapitalgeber am “Kakao mit Guarana”-Anbieter – wie die Lebensmittelzeitung berichtet. Zu guter Letzt stockte ProSiebenSat.1 gerade seine Anteile am Otto-Shop About You auf – auf 6 % (vorher: 3,6 %). Siehe auch: “SevenVentures verkauft über ein Dutzend Investments

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Vox

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle