Lesenswert Kundenkonto einfach löschen? Nicht mit Delivery Hero!

+++ "Bei Berliner Behörden beschweren sich Verbraucher vermehrt über Essenslieferdienste wie Delivery Hero. Kunden ärgern sich, weil ihre Daten nicht gelöscht werden" - berichtet das Nachrichtenmanazin "Der Spiegel". #StartupTicker
Kundenkonto einfach löschen? Nicht mit Delivery Hero!

+++ “Bei Berliner Behörden beschweren sich Verbraucher vermehrt über Essenslieferdienste wie Delivery Hero. Kunden ärgern sich, weil ihre Daten nicht gelöscht werden” – berichtet das Nachrichtenmanazin “Der Spiegel”. Bisher seien 14 Anzeigen gegen Delivery Hero aktenkundig. Kunden rügten meist, dass ihr Kunden-Account nicht gelöscht wurde oder dass sie hierfür einen Identitätsnachweis zusenden sollten, heißt es im Bericht weiter. Acht Fälle wurden aber bereits abgeschlossen – ohne Sanktionen. Kundendaten sind für Lieferdienstvermittler wie Delivery Hero von großer Bedeutung – jeder gelöschte Account ist ein verlorener Kunde.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle