Personalie Foodora-Mitgründer verlässt die Delivery Hero-Tochter

+++ Foodora-Mitgründer Stefan Rothlehner, zuletzt CTO der Delivery Hero-Tochter, verlässt das Unternehmen. Rothlehner hatte den Foodora-Vorgänger Volo Ende 2014 gemeinsam mit Emanuel Pallua, Sergei Krauze, Konstantin Mehl und Manuel Thurner aus der Taufe gehoben. #StartupTicker
Foodora-Mitgründer verlässt die Delivery Hero-Tochter

+++ Foodora-Mitgründer Stefan Rothlehner, zuletzt CTO der Delivery Hero-Tochter, verlässt das Unternehmen. “Ein Nachfolger stehe bereits fest. Wer das ist, werde derzeit noch nicht offiziell kommuniziert”, berichtet Gründerszene zur Personalie beim Esssenslieferanten. Rothlehner hatte den Foodora-Vorgänger Volo Ende 2014 gemeinsam mit Emanuel Pallua, Sergei Krauze, Konstantin Mehl und Manuel Thurner aus der Taufe gehoben. Später ging das Start-up an Rocket Internet und dann an Delivery Hero. Nun macht Rothlehner erstmal Urlaub.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.