Deal-Monitor Carspring – eine VC-Runde, die es nicht gab

+++ "Berichten soll das Gebrauchtwagen-Portal Carspring gerade Millionen bekommen haben. Doch die Runde kam so nicht zustande" - berichtet Gründerszene. Neben Rocket Internet soll unter anderen der britische Fernsehsender Channel 4 bei Carspring eingestiegen sein. #StartupTicker
Carspring – eine VC-Runde, die es nicht gab

+++ “Berichten soll das Gebrauchtwagen-Portal Carspring gerade Millionen bekommen haben. Doch die Runde kam so nicht zustande” – berichtet Gründerszene. Neben Rocket Internet soll unter anderen der britische Fernsehsender Channel 4 bei Carspring eingestiegen sein (worüber TechCrunch berichtete). Nun soll aber das “Eigenkapital-Investment an den unterschiedlichen strategischen Vorstellungen der bisherigen Investoren und der Gründer” gescheitert sein. Carspring ist in Großbritannien aktiv, der Start in Deutschland wurde zwar angekündigt, aber nie vollzogen.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock