Deal-Monitor Plesk übernimmt Kölner SEO-Tool Xovi

+++ Plesk übernimmt den Kölner Toolanbieter Xovi. "Der Zusammenschluss passt perfekt. Als sehr profitables Unternehmen mit finanzkräftigen Investoren wird Plesk Xovi helfen, noch zielgerichteter und effektiver in die internationale Expansion zu gehen", schreibt Gründer Maik Benske im Firmenblog. #StartupTicker
Plesk übernimmt Kölner SEO-Tool Xovi

+++ Die Server-Software-Schmiede Plesk, die seit dem Frühjahr zu Oakley Capital gehört, übernimmt den Kölner Toolanbieter Xovi. “Der Zusammenschluss passt perfekt. Als sehr profitables Unternehmen mit finanzkräftigen Investoren wird Plesk Xovi helfen, noch zielgerichteter und effektiver in die internationale Expansion zu gehen”, schreibt Gründer Maik Benske im Firmenblog. Xovi bleibe auch nach der Übernahme “als unabhängiges Unternehmen” bestehen. Die Xovi-Produkte werden aber “technisch tief in Plesk integriert”, schreibt der Wahl-Rheinländer weiter. Xovi ging 2009 an den Start. Passend zum Thema: Sistrix übernimmt SEOlytics.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle