Deal-Monitor Spielefirma übernimmt Multichannel-Network Mediakraft

+++ Die Gamingfirma gamigo, die in den vergangenen Monaten zahlreiche Übernahmen tätigte, übernimmt nun auch das zuletzt arg gebeutelte Multichannel-Network Mediakraft. Durch die Übernahme will gamigo sein "B2B-Geschäftsbereich massiv ausbauen". #StartupTicker
Spielefirma übernimmt Multichannel-Network Mediakraft

+++ Die Gamingfirma gamigo, die in den vergangenen Monaten zahlreiche Übernahmen tätigte, übernimmt nun auch das zuletzt arg gebeutelte Multichannel-Network Mediakraft. Durch die Übernahme will gamigo sein “B2B-Geschäftsbereich massiv ausbauen”. Der Influencer-Vermarkter Mediakraft wandelte sich zuletzt extrem in “Richtung eines B2B-Lösungsanbieters”. “Online-Games und Online-Video sind die intensiv genutzten Medien der jungen Generation, die ein enormes Vermarktungspotential verbindet. Die Internationalisierungs-Erfolge sowohl von gamigo als auch Mediakraft lassen durch die Allianz ein hohes Wertsteigerungspotential erkennen mit der Perspektive, einen europäischen Champion zu formen”, sagt Constantin Stammen, Geschäftsführer von Mediakraft Networks. Zum Kaufpreis machen beide Seiten keine Angaben.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle