Brandneu home-iX – Smart Living-Lösungen für alles und jeden

+++ Brandneu auf dem #StartupTicker: home-iX. Das Start-up hat es sich auf Smart Living-Lösungen spezialisiert. Das Unternehmen ermöglicht durch eine „Smart Living as a Service“-Plattform, Branchen oder Unternehmen am Markt für das vernetzte Leben teilzuhaben.
home-iX –  Smart Living-Lösungen für alles und jeden

+++ home-iX wurde 2016 nebenberuflich von Porsche-Mitarbeitern gegründet. Das Start-up hat es sich auf Smart Living-Lösungen spezialisiert. Das Unternehmen ermöglicht durch eine „Smart Living as a Service“-Plattform, Branchen oder Unternehmen am Markt für das vernetzte Leben und Internet der Dinge teilzuhaben. home-iX setzt sich zum Ziel, Inkompatibilitäten zwischen Smart-X Ökosystemen durch eine adaptierbare, leistungsfähige Gesamtlösung und Integration in bestehende digitale Ökosysteme aufzulösen. “Unser Hauptziel ist es, Automobilherstellern den Zugang zum Smart Living Markt zu vereinfachen. Als neutrales Startup konkurrieren wir hierbei nicht mit den bereits bestehenden Anbietern, Firmen oder traditionellen Branchen. Unsere Plattform agiert als sicherer Vermittler zwischen Teilnehmern auf beiden Seiten”, sagt Gründer Mehmet Arziman.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur

Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle