Zahlen, Zahlen, Zahlen momox verkündet 6,8 Millionen Euro Gewinn

+++ Der Berliner Re-Commerce-Gigant momox erwirtschaftete 2016 – wie bereits berichtet – einen Umsatz in Höhe von 150 Millionen Euro. Nun verkündet das Grown-up auch seinen Gewinn. "Im Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftete momox einen Gewinn von 6,8 Millionen". #StartupTicker
momox verkündet 6,8 Millionen Euro Gewinn

+++ Der Berliner Re-Commerce-Gigant momox erwirtschaftete 2016 – wie bereits berichtet – einen Umsatz in Höhe von 150 Millionen Euro. Nun verkündet das Grown-up auch seinen Gewinn: “Im Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftete momox einen Gewinn von 6,8 Millionen Euro mit einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um knapp 55 %”. “Für uns ist es wichtig, den Aufwand für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Der Verkaufsprozess muss simpel sein und schnell abgewickelt werden. Der geringe Zeitfaktor beim Verkauf ist der entscheidende Vorteil gegenüber dem klassischen Flohmarkt oder eBay”, sagt momox-Macher Heiner Kroke.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock