Deal-Monitor Patientenversorger Meierhofer beteiligt sich an samedi

+++ Die Unternehmensgruppe Meierhofer, ein Anbieter von Lösungen für die digitale Patientenversorgung in Krankenhäusern, steigt bei samedi ein. Das Unternehmen, eine SaaS-Lösung zur Patientenkoordination im Gesundheitswesen, wurde 2008 in Berlin gegründet. #StartupTicker
Patientenversorger Meierhofer beteiligt sich an samedi

+++ Die Unternehmensgruppe Meierhofer, ein Anbieter von Lösungen für die digitale Patientenversorgung in Krankenhäusern, steigt bei samedi ein. Das Unternehmen, eine SaaS-Lösung zur Patientenkoordination im Gesundheitswesen, wurde 2008 in Berlin gegründet. “Die Partnerschaft mit einem etablierten E-Health-Spezialisten wie samedi komplettiert einerseits das IT-Angebot entlang der Versorgungskette. Andererseits profitieren beide Partner von der Verschmelzung des Know-hows, was enormes Entwicklungspotenzial für die Zukunft freisetzt“, sagt Matthias Meierhofer, Vorstandsvorsitzender von Meierhofer.S chon heute nutzen rund 4.500 Praxen und 200 Kliniken das Angebot von samedi.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock