"Starke Strahlkraft Delivery Hero: Jubel, Trubel, Heiterkeit! IPO geglückt!

+++ Der Berliner Essensvermittler Delivery Hero ist am Freitagmorgen erfolgreich an der Börse gestartet. “Der Ausgabepreis und die Bewertung sind ein voller Erfolg für Delivery Hero”, sagt Lucas Boventer, Analyst bei Warburg Research, laut “Handelsblatt”. #StartupTicker
Delivery Hero: Jubel, Trubel, Heiterkeit! IPO geglückt!

+++ Der Berliner Essensvermittler Delivery Hero ist am Freitagmorgen erfolgreich an der Börse gestartet. “Der Ausgabepreis und die Bewertung sind ein voller Erfolg für Delivery Hero”, sagt Lucas Boventer, Analyst bei Warburg Research, laut “Handelsblatt”. Das nun eingenommene Geld werde dem Dienstleister „genug finanzielle Flexibilität“ für seine Wachstumspläne geben. Der Ausgabepreis von Delivery Hero lag bei 25,50 Euro. Der erste Kurs des Unternehmens, dessen Bewertung bei 4,5 Milliarden Euro liegt, wurde zum Handelsstart mit 26,90 Euro festgestellt. Delivery Hero selbst nimmt durch den Börsengang 465 Millionen Euro frisches Geld ein. Für Martin Steinbach, der für EY Börsenkandidaten berät, dürfte der IPO von Delivery Hero “starke Strahlkraft haben und kann dem Markt im zweiten Halbjahr neue Impulse geben”. Hoffentlich, denn auch HelloFresh drängt bekanntlich an die Börse.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): n-tv