Brandneu Featvre – kuratierte Empfehlungen für Dokufans

+++ Brandneu auf dem #StartupTicker: Featvre. Das Start-up bietet eine Auswahl nationalen und internationalen Dokumentarfilmen, Reportagen und Non-Fiction-Beiträgen aus TV und Internet in den Bereichen „Politik“, „Kultur“, „Wissen“ und „Aktuell“. #StartupTicker
Featvre – kuratierte Empfehlungen für Dokufans

+++ Wer dieser Tage den Fernseher einschaltet, den kann ob des Programmangebotes in den einzelnen Kanälen gelegentlich schütteln. Dabei gibt es sie immer noch, die guten und informativen Dokumentationen und Reportagen. Man muss nur wissen wo. Hier setzt das Start-up Featvre an. Es bietet eine Auswahl nationalen und internationalen Dokumentarfilmen, Reportagen und Non-Fiction-Beiträgen aus TV und Internet in den Bereichen „Politik“, „Kultur“, „Wissen“ und „Aktuell“. Die kuratierten Angebote sind am Laptop oder PC als auch mobil mit der iOS oder Android-App via Smartphone oder Tablet abrufbar, ebenso über die bekannten Streamingsdienste. Das Start-up wurde von Dirk Bartels und Heiko Haenler in Berlin gegründet.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur

Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Christina Cassala, Redakteurin bei deutsche-startups.de, war schon zu ihren besten Uni- Zeiten in den 90er Jahren journalistisch tätig. Gleich nach dem Volontariat arbeitete sie bei einem Branchenfachverlag in Hamburg, ehe sie 2007 zu deutsche-startups.de stieß und seither die Entwicklungen der Start-up Szene in Deutschland mit großer Neugierde beobachtet.