Konsolidierung Nachbarn unter sich! nebenan.de schluckt WirNachbarn

+++ Die Nachbar-Community nebenan.de reißt sich den Wettbewerber WirNachbarn unter den Nagel. Die beiden Wettbewerber verkünden dies unter der Überschrift: "WirNachbarn.com schließt sich Nebenan.de an". Im Zuge der Übernahme wird WirNachbarn.com "in Kürze eingestellt". #StartupTicker
Nachbarn unter sich! nebenan.de schluckt WirNachbarn

+++ Die Nachbar-Community nebenan.de reißt sich den Wettbewerber WirNachbarn unter den Nagel. Die beiden Wettbewerber verkünden dies unter der Überschrift: “WirNachbarn schließt sich nebenan.de an”. Im Zuge der Übernahme wird WirNachbarn.com “in Kürze eingestellt”. “Alle bisherigen WirNachbarn Nutzer heißen wir ganz herzlich auf nebenan.de willkommen. Personenbezogene Daten werden zwischen den beiden Unternehmen nicht ausgetauscht”, sagt Christian Vollmann, Gründer von nebenan.de. WirNachbarn wurde 2013 von Philipp Götting, Aymon Delbridge und André Dieling gegründet. nebenan.de verfügt nach eigenen Angaben über “mehr als eine halbe Million aktive Nutzer”. Konkurrenz bekommt nebenan.de derzeit vom US-Vorbild Nextdoor, das sich derzeit in Deutschland breit macht.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur

Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock