Verluste gehen aber zurück Maues Wachstum bei Home24 und Westwing

+++ Die beiden samwerschen Home- und Living-Shops Home24 und Westwing wachsen weiter nur noch sehr langsam. Home24 erwirtschaftete im ersten Quartal dieses Jahres einen Umsatz in Höhe von 67,1 Millionen Euro. #StartupTicker
Maues Wachstum bei Home24 und Westwing

+++ Die beiden samwerschen Home- und Living-Shops Home24 und Westwing wachsen weiter nur noch sehr langsam. Home24 erwirtschaftete im ersten Quartal dieses Jahres einen Umsatz in Höhe von 67,1 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von 5,2 %. Westwing erwirtschaftete im ersten Quartal einen Umsatz in Höhe von 60,1 Millionen Euro – im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von 6,2 %. Die EBITDA-Verluste von Home24 gingen aber von 12,6 Millionen auf 7,4 Millionen zurück. Bei Westwing von 6,2 auf 3,6 Millionen. Beide Unternehmen sind somit wohl auf Kurs Richtung Profitabilität.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

Finaler Banner

Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle