Deal-Monitor Rocket verkauft Mehrheit an Namshi – für 151 Millionen

+++ Die Global Fashion Group (GFG), an der Rocket Internet beteiligt ist, verkauft die Mehrheit am Online-Modehändler Namshi an Emaar Malls, einen Einkaufscenterbetreiber. Im vergangenen Jahr erwirtschaftet Namshi 136 Millionen Euro Umsatz. #StartupTicker
Rocket verkauft Mehrheit an Namshi – für 151 Millionen

+++ Die Global Fashion Group (GFG), an der Rocket Internet beteiligt ist, verkauft die Mehrheit am Online-Modehändler Namshi an Emaar Malls, einen Einkaufscenterbetreiber. “Im Rahmen der Partnerschaft erwirbt Emaar Malls 51 % der Anteile an Namshi, dem führenden Online Modehändler im Nahen Osten, für USD 151 Millionen, inklusive eines Investments in das Unternehmen zur weiteren Stärkung des Wachstums”, teilt das Unternehmen mit. GFG hält weiter die restlichen Anteile. Im vergangenen Jahr erwirtschaftet Namshi 136 Millionen Euro Umsatz.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

Finaler Banner

Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock