IPO-Time Delivery Hero plant schnellen Gang an die Börse

+++ Der Berliner Essenslieferant Delivery Hero, zu dem unter anderem Lieferheld, Pizza.de und Foodora gehören, will offenbar noch vor dem Sommerloch an die Börse. Das Grown-up "wolle die Emission - stabile Finanzmärkte vorausgesetzt - Mitte Juni ankündigen". #StartupTicker
Delivery Hero plant schnellen Gang an die Börse

+++ Der Berliner Essenslieferant Delivery Hero, zu dem unter anderem Lieferheld, Pizza.de und Foodora gehören, will offenbar noch vor dem Sommerloch an die Börse. Das Grown-up “wolle die Emission – stabile Finanzmärkte vorausgesetzt – Mitte Juni ankündigen, rund vier Wochen später sei die Erstnotiz geplant” – berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Verweis auf zwei mit den Plänen vertraute Personen. Delivery Hero strebt dabei eine Bewertung von 3,5 bis 4 Milliarden an. Delivery Hero erwirtschaftete im ersten Quartal dieses Jahres einen Umsatz in Höhe von 121 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Plus von 93 %. Das Start-up selbst hält sich weiter bedeckt.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

Finaler Banner

Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock