Lesenswert Retourenquote = 60 % – Giggs gibt auf

+++ "Vor drei Jahren war die Giggs GmbH mit ambitionierten Zielen angetreten. Doch inzwischen ist der Online-Shop des Schuh-Händlers wieder offline, die Gesellschaft wurde aufgelöst", berichtet neuhandeln.de. Konkret hätten dem Versender die Retouren das Geschäft verhagelt. #StartupTicker
Retourenquote = 60 % – Giggs gibt auf

+++ “Vor drei Jahren war die Giggs GmbH mit ambitionierten Zielen angetreten. Doch inzwischen ist der Online-Shop des Schuh-Händlers wieder offline, die Gesellschaft wurde zudem aufgelöst. Denn beim Online-Handel mit Schuhen hatte Giggs vor allem mit einem zentralen Problem zu kämpfen”, berichtet neuhandeln.de. Konkret hätten dem Schuh-Versender die Retouren das Geschäft massiv verhagelt. Die ie Retourenquote lag dem Bericht zufolge im Schnitt bei über 60 %. “Prinzipiell sei die Entwicklung des Schuh-Shops zwar sehr positiv verlaufen. Unterm Strich habe man aber letztlich zu viel Ware bewegen müssen, um nachhaltige Umsätze zu erwirtschaften”, heißt es im Bericht weiter.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle