IPO weiter geplant Delivery Hero wächst auf 297 Millionen Umsatz

+++ Der Lieferdienstvermittler Delivery Hero, zu dem Lieferheld und Pizza.de gehören, erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 297 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies ein Plus in Höhe von 79 % (2015: 166 Millionen). #StartupTicker
Delivery Hero wächst auf 297 Millionen Umsatz

+++ Der Lieferdienstvermittler Delivery Hero, zu dem Lieferheld und Pizza.de gehören, erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 297 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies ein Plus in Höhe von 79 % (2015: 166 Millionen). “Wir hatten ein fantastisches Jahr 2016 und rechnen damit, unseren starken Wachstumskurs 2017 und mittelfristig fortzuführen. Um diese Dynamik beizubehalten, werden wir weiter in den Ausbau unserer Führungsposition im Markt für Online-Essensbestellung und -Lieferung investieren. Wir prüfen hierfür verschiedene Finanzierungsoptionen, die uns zur Verfügung stehen, einschließlich eines potenziellen Börsengangs”, sagt Niklas Östberg, Chef von Delivery Hero. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter. Zuletzt hieß es, Delivery Hero strebt beim IPO eine Bewertung von 3,5 Milliarden Euro an.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

Foto (oben): Shutterstock