Deal-Monitor E-Health-Service aus Essen gewinnt Investoren

+++ Das Essener Start-up Deutscher Arzt gewinnt die NRW.BANK, opta data und Novinvest als Investoren. Das Unternehmen bietet seinen Kunden neben Versorgungsverträgen mit großen Krankenkassen unter anderem Online-Therapie- und Video-Plattformen.
E-Health-Service aus Essen gewinnt Investoren

+++ Die NRW.BANK, opta data und Novinvest investieren in das Essener Start-up Deutscher Arzt (DAAG), einen Gesundheitsdienstleister, der digitale Lösungen für Ärzte und Patienten anbietet. “Mit dem Gewinn der neuen Investoren haben wir die schnelle und erhebliche Wertentwicklung der letzten Monate bestätigt“, sagt DAAG-Chef Jochen Roeser. “Die Mittel werden wir für den Ausbau von Personal, Marketing sowie Vertriebsstrukturen und -aktivitäten nutzen.” Das Unternehmen bietet seinen Kunden neben Versorgungsverträgen mit großen Krankenkassen unter anderem Online-Therapie- und Video-Plattformen.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de blitzschnell sowie kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps und Hinweise, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

In unserem Themenschwerpunkt Ruhrgebiet beschäftigen wir uns – in  Zusammenarbeit mit dem ruhr:Hub, dem Netzwerk der Digitalen Wirtschaft im Ruhrgebiet, ausgiebig mit Start-ups im schönen Revier.

+++ Social Media-Tipp: deutsche-startups.de gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram. Außerdem gibt’s noch unseren brandheißen RSS-Feed.

Foto (oben): Shutterstock