Große Runde in Schlitz 3i investiert 120 Millionen in lampenwelt

lampenwelt.de wurde bereits 2004 in Schlitz, nahe Fulda von Thomas Rebmann und seinem Bruder Andreas gegründet. 2016 erwirtschaftete der Lampenladen einen Umsatz in Höhe von 61 Millionen Euro. nun investiert 3i 120 Millionen Euro in das junge Unternehmen.
3i investiert 120 Millionen in lampenwelt

Es geht also doch noch was im E-Commerce-Segment! Die Investmentgesellschaft 3i investiert imposante 120 Millionen Euro in den E-Commerce-Anbieter lampenwelt.de. “3i wird zusätzlich ein kurzfristiges Darlehen in Höhe von 54 Millionen Euro zur Verfügung stellen”, teilt das Unternehmen mit. “Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit 3i in die nächste Phase unserer Wachstumsgeschichte einzutreten. 3i hat umfassende Erfahrung in der Konsumgüterbranche und ein beeindruckendes Netzwerk, das uns helfen wird, unsere Präsenz in Europa auszubauen”, sagt lampenwelt.de-Macher Thomas Rebmann.

lampenwelt.de wurde bereits 2004 in Schlitz, nahe Fulda von Thomas Rebmann und seinem Bruder Andreas gegründet. Das junge Unternehmen, das in 12 Ländern aktiv ist, gilt als “der führende Online-Händler von Beleuchtungsprodukten in Europa”. 2016 erwirtschaftete der Lampenladen einen Umsatz in Höhe von 61 Millionen Euro. “Wir sind überzeugt, dass wir Lampenwelt dabei unterstützen können, international weiter zu expandieren – nicht zuletzt aufgrund der erstklassigen Digital- und Onlinemarketing-Kompetenzen des Unternehmens”, sagt Peter Wirtz, Geschäftsführer von 3i Deutschland.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle