Neuer Investment Manager Northworks-Gründer Sascha Kaddatz geht zu Capnamic

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Capnamic-Team. Als Gründer habe ich die Teammitglieder des heutigen Capnamic als Investoren auf Augenhöhe erlebt, die Gründer aktiv bei der Weiterentwicklung unterstützen", sagt Sascha Kaddatz, neuer Investment Manager bei Capnamic.
Northworks-Gründer Sascha Kaddatz geht zu Capnamic

In den vergangenen Jahren baute Sascha Kaddatz die Spieleschmiede Northworks und später ermly, ein SaaS-Startup im HR-Segment, das derzeit abgewickelt wird, auf. Nun wechselt er die Seiten – von der Gründer- in die Venture-Capital-Ebene. Ab sofort wirkt Kaddatz als Investment Manager bei Capnamic Ventures. “Mit Sascha gewinnen wir ein Team-Mitglied hinzu, das die Kernkompetenzen von Capnamic ideal verkörpert: Gründungserfahrung und technologisches Know-How”, sagt Jörg Binnenbrücker von Capnamic.

Binnenbrücker und Kaddatz kennen sich bereits: Binnenbrücker investierte mit DuMont Venture einst in Northworks. “Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Capnamic-Team. Als Gründer habe ich die Teammitglieder des heutigen Capnamic als Investoren auf Augenhöhe erlebt, die Gründer aktiv und unmittelbar bei der Weiterentwicklung des Unternehmens unterstützen. Ich freue mich, diese Rolle nun auch für andere Tech-Startups einzunehmen und meine Erfahrungen als Gründer weiterzugeben”, sagt Kaddatz.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.