Capnamic Ventures

  • Firmenname:Capnamic Ventures

Capnamic Ventures investiert in Technologie-Startups im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus investiert Capnamic mit internationalen Co-Investoren. Alle Portfolio-Unternehmen werden von Capnamics globalem Industrie-Netzwerk unterstützt. “Das umfangreiche Know-how des Capnamic-Teams basiert auf mehr als 70 Beteiligungen, zahlreichen erfolgreichen Trade-Sales und IPOs sowie eigenen unternehmerischen Erfahrungen im Investmentteam”, teilt der Geldgeber mit. Capnamic wird von Jörg Binnenbrücker, Olaf Jacobi und Christian Siegele geführt.

“Als Investor fühle ich mit den Gründern”

“Das Team von Capnamic Ventures arbeitet auf Augenhöhe mit den Gründern. Wir verfolgen seit Jahren eine No-Bullshit-Policy. Wir verstehen uns als Mit-Unternehmer, Dienstleister und Wingman. Unser Team besitzt jahrelange Erfahrung als Investor in allen Phasen”, sagt Olaf Jacobi, seit Ende 2015 bei Capnamic.
Olaf Jacobi, Capnamic Ventures

Neueste Artikel

Alle

#Podcast Exklusive Insider-Infos zum Adjust-Investment

Exklusive Insider-Infos zum Adjust-Investment
Dienstag, 18. Juni 2019 ds-Team

Adjust sammelte gerade laut Presseaussendung 200 Millionen Euro ein. Die Summe setzt sich aus Investitionen in das Unternehmen und Secondary-Deals zusammen. Zudem wurde auch noch ein älteres Highland-Investment dazugerechnet. Details nur im aktuellen ds-Podcast.

#StartupTicker #EXKLUSIV Insight investiert Millionen in Staffbase

#EXKLUSIV Insight investiert Millionen in Staffbase
Montag, 27. Mai 2019 ds-Team

Insight Venture Partners steigt bei Staffbase ein. e.ventures, Kizoo Technology Capital und Capnamic Ventures investierten bereits rund 10 Millionen Euro in die Jungfirma, die 2014 gegründet wurde. Insight investierte zuletzt in das Bonner Software-Unternehmen Lean IX.

Deal-Monitor Münchner VR/AR-Software bekommt 4,4 Millionen

Münchner VR/AR-Software bekommt 4,4 Millionen
Montag, 4. Juni 2018 ds-Team

+++ Unternehmertum Venture Capital Partners (UVC Partners) und Capnamic Ventures investieren 4,4 Millionen Euro in die Münchner Jungfirma Innoactive, einen Anbieter von VR/AR-Software. Kunden wie Volkswagen, MediaMarktSaturn und Deutsche Bahn nutzen Innoactive bereits. #StartupTicker

Deal-Monitor Open-Banking-Plattform holt sich 4 Millionen ab

Open-Banking-Plattform holt sich 4 Millionen ab
Donnerstag, 26. April 2018 ds-Team

+++ Capnamic Ventures, PROfounders sowie die Altinvestoren DvH Ventures sowie nicht genannte Business Angels investieren 4 Millionen Euro in NDGIT. DvH Ventures und Co. investierten im Frühjahr 2017 bereits eine siebenstellige Summe FinTech. #StartupTicker

Präsentation Die Urbanisierung der Startup-Szene schreitet voran

Die Urbanisierung der Startup-Szene schreitet voran
Donnerstag, 26. April 2018 ds-Team

Capnamic Ventures veröffentlicht erneut seine Deal Flow Analyse. Eine Erkenntnis aus der Erhebung: Immer mehr Startups siedeln sich in urbanen Regionen an. So stammen nur rund 50% aller Startups aus den fünf größten deutschen Städten. #StartupTicker