• Firmenname:Capnamic Ventures

Capnamic Ventures ist ein Multi-Company Venture Capital Fonds mit Büros in Köln und Berlin. Capnamic fokussiert sich auf Geschäftsmodelle entlang digitaler Wertschöpfungsketten und investiert in endkundennahe Themen, die über digitale Medien vertrieben und skaliert werden können. Dazu gehören Wachstumsbereiche wie Mobile, E-Commerce, Gaming, Payment, Advertising oder Software as a Service. Neben dem eigenen Fonds verantwortet Capnamic Ventures auch das gesamte Portfolio von DuMont Venture, der Beteiligungsgesellschaft der Mediengruppe M. DuMont Schauberg, mit aktuell mehr als 20 Portfolio-Unternehmen.

Neueste Artikel

Alle

Deal-Monitor LeanIX bekommt 7,5 Millionen für die Expansion

LeanIX bekommt 7,5 Millionen für die Expansion
Dienstag, 18. Juli 2017 ds-Team

+++ Deutsche Telekom Capital Partners (DTCP), Capnamic Ventures und Iris Capital investieren 7,5 Millionen US-Dollar in LeanIX. Das Bonner Start-up bietet Unternehmen wie eine Software-Lösung, mit der sie ihre IT-Strukturen optimieren und managen können. #StartupTicker

Neuer Fonds Capnamic Ventures: 115 Millionen für weitere Investments

Capnamic Ventures: 115 Millionen für weitere Investments
Dienstag, 27. Juni 2017 ds-Team

+++ Capnamic Ventures legt einen neuen Fonds auf. Investoren wie AXA, Cisco, mehrere Medienunternehmen, der European Investment Fund, Formuesforvaltning, KfW und die NRW.Bank drücken dem Capnamic-Team 115 Millionen Euro in die Hand. #StartupTicker

Deal-Monitor Datendienst Contiamo bekommt Millionen

Datendienst Contiamo bekommt Millionen
Dienstag, 16. Mai 2017 ds-Team

+++ Capnamic Ventures investiert gemeinsam mit hub:raum und Vogel Ventures eine siebenstellige Summe in die Data Science-Plattform Contiamo. Die genaue Summe bleibt dabei leider ein Geheimnis. Mit dem frischen Kapital will das junge Unternehmen sein “Produktportfolio weiter ausbauen”. #StartupTicker

Neuer Investment Manager Northworks-Gründer Sascha Kaddatz geht zu Capnamic

Northworks-Gründer Sascha Kaddatz geht zu Capnamic
Mittwoch, 1. März 2017 Alexander Hüsing

“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Capnamic-Team. Als Gründer habe ich die Teammitglieder des heutigen Capnamic als Investoren auf Augenhöhe erlebt, die Gründer aktiv bei der Weiterentwicklung unterstützen”, sagt Sascha Kaddatz, neuer Investment Manager bei Capnamic.

Finanzspritze aus London PROfounders setzt auf Steuererklärung für Studenten

PROfounders setzt auf Steuererklärung für Studenten
Donnerstag, 9. Februar 2017 Alexander Hüsing

Nach Informationen von deutsche-startups.de investieren Capnamic Ventures und der Londoner Geldgeber PROfounders Capital, der auch in das Unternehmen GetYourGuide investierte, in studentensteuererklaerung. Zuvor investierten bereits zahlreiche Berliner Business Angels in das Start-up.