Sviper setzt auf Mobile Games

Trotz Krise: Rockets GFC investiert in junge Gamingfirma

"Mit GFC haben wir in den vergangenen Jahren bereits in einige sehr erfolgreiche Web und Mobile Gaming-Firmen investiert", sagt Matthias Müller, Partner bei GFC. Sviper sei definitiv ein Unternehmen, auf das man in dieser Branche ein Auge haben sollte.
Trotz Krise: Rockets GFC investiert in junge Gamingfirma
Montag, 14. November 2016VonAlexander Hüsing

Mit neuen Spielkonzepten will das junge Hamburger Start-up Sviper in der derzeitigen Spielekrise bestehen. Gegründet wurde die Spieleschmiede von den erfahrenen Gamern Ole Schaper, Mark Buchholz und Michael Reichert. Das Trio fokussiert sich auf den Mobile Gaming-Markt. “Der Markt bietet zahlreiche Möglichkeiten für innovative Spielkonzepte”, sagte Mitgründer Reichert kürzlich im Gespräch mit deutsche-startups.de. Mit Global Founders Capital (GFC), dem Investmentarm von Rocket Internet, gewinnt das Sviper-Team nun auch einen bekannten Investor für sein Vorhaben

“Mit GFC haben wir in den vergangenen Jahren bereits in einige sehr erfolgreiche Web und Mobile Gaming-Firmen investiert. Sviper ist definitiv ein Unternehmen, auf das man in dieser Branche ein Auge haben sollte. Die herausragende Expertise des Teams wird das Studio schnell wachsen lassen”, sagt Matthias Müller, Partner bei GFC. Der samwersche Kapitalgeber bzw. die Vorgänger investierten in der Vergangenheit in Spielefirmen wie Bigpoint, Goodgame Studios, Playa Games und upjers.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.