Zum Start der dritten Staffel #DHDL Die Höhle der Löwen – Alles, was man wissen muss

Dienstag ist ab sofort wieder Löwen-Tag. Elf Wochen lang flimmert nun wieder "Die Höhle der Löwen" über den Bildschirm. VOX verspricht vor dem Start eine spannende Staffel: "Es geht um Millionen und so viele Deals wie nie zuvor". Hier alles, was man zum Start der dritten Staffel wissen muss.
Die Höhle der Löwen – Alles, was man wissen muss

An diesem Dienstag startet endlich die dritte Staffel von “Die Höhle der Löwen“. In den kommenden elf Wochen treten wieder zahlreiche Gründerinnen und Gründer vor die Löwen. Ihr Ziel: Sie wollen der Investorenriege Geld aus der Tasche ziehen. Neben den altgedienten Löwen Frank Thelen, Jochen Schweizer und Judith Williams sind mit Ralf Dümmel, Chef des internationalen Handelsunternehmens DS Produkte, und AWD-Gründer Carsten Maschmeyer gleich zwei neue Investoren an Bord – siehe auch “Die Höhle der Löwen: Die neue Jury wittert fette Beute“.

ds-dhdl-duemmel-ankerkraut

VOX verspricht vor dem Start eine spannende Staffel: “Es geht um Millionen und so viele Deals wie nie zuvor”. Für den Kölner Sender soll #DHDL wieder der große Erfolg werden. Mit Marktanteilen von bis zu 12,7 % (14 bis 59 Jahre) und mit bis zu 2,45 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren war die Show 2015 ein Mega-Hit für den TV-Sender. Mit Lencke Wischhusen ist aber zumindest eine Löwin, die auf Twitter und Co. immer für viel Gesprächsstoff sorgte, raus. Neu-Löwe Maschmeyer wird nun im Mittelpunkt stehen, denn der bekannte Unternehmer hat sich im Laufe seines Lebens nicht nur Freunde gemacht. Wie die Zuschauer Neu-Einsteiger Dümmel aufnehmen, wird spannend zu sehen sein, immerhin ist der erfolgreiche Unternehmer bisher kaum öffentlich bekannt – siehe auch “5 Zitate, die zeigen, wie Neu-Löwe Ralf Dümmel tickt

In den kommenden Wochen treten Start-ups wie Ankerkraut, Blufixx, Bügel-Clou, Dental Power Splint, Earebel, Evopark, Evrgreen, FindPenguins, Foreverly, Glasello, Lalatz, Limberry, Mach Dich Bunt, My Beauty Light, SensoPro Trainer, Sugar Shape und Towell vor die Löwen – siehe auch “5 Start-ups, die wir bald in der ‘Höhle der Löwen’ sehen“. An einige dieser Start-ups wird sich die Szene auch in einigen Jahren noch erinnern. Denn auch in den vergangenen Jahren konnten etliche Start-ups konnten die Löwen während und nach der Sendung begeistern – “Hier 5 Start-ups, die die ‘Höhle der Löwen’ gerockt haben“.

Jetzt runterladen: “Ich bin raus! – Deal – Micky Maus – Das ultimative ‘Die Höhle der Löwen’-Bullshit-Bingo

Fotogalerie: “Die Höhle der Löwen” (2016)

ds-dhdl-2016

Die erfolgreiche Gründer-Show “Die Höhle der Löwen” geht bereits in die dritte Staffel. In unserer Fotogalerie, kann sich jeder ein Bild von der Jury machen. Hier entlang in die 2016er Version der “Höhle der Löwen”.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): VOX / Stephan Gregorowius, VOX / Bernd-Michael Maurer

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.