#5um5 #DHDL Die Höhle der Löwen: Die neue Jury wittert fette Beute

Am 23. August startet die dritte Staffel von "Die Höhle der Löwen". In der Jury sitzen diesmal Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Jochen Schweizer, Frank Thelen und Judith Williams. Der TV-Sender VOX verspricht vor der Ausstrahlung: "Es geht um Millionen und so viele Deals wie nie zuvor!"
Die Höhle der Löwen: Die neue Jury wittert fette Beute

Am 23. August startet auf VOX wieder “Die Höhle der Löwen“. Neben den altgedienten Löwen Frank Thelen, Jochen Schweizer und Judith Williams sind mit Ralf Dümmel, Chef des internationalen Handelsunternehmens DS Produkte, und AWD-Gründer Carsten Maschmeyer gleich zwei neue Investoren an Bord. Das frische Investorenblut wird der VOX-Show sicherlich gut tun. Der TV-Sender verspricht vor der Ausstrahlung: “Es geht um Millionen und so viele Deals wie nie zuvor!” Hier die 5 alten und neuen Löwen in der schnellen Übersicht – samt Links zu deren Profilen im Social Web.

ds-dhdl-duemmel

Ralf Dümmel

Ralf Dümmel, der 1966 in Bad Segeberg geboren wurde, begann seine Karriere bei DS Produkte im Jahr 1988 als Verkaufsassistent. In den darauffolgenden Jahren übernahm er innerhalb des Handelsunternehmens immer mehr Verantwortung, wurde 1996 Gesellschafter und im Juni 2000 Geschäftsführer. Das Unternehmen erwirtschaftet rund 250 Millionen Euro Umsatz im Jahr. Der Vater von drei Kindern lebt in Hamburg, ist großer Fußballfan und liebt gutes Essen.
Ralf Dümmel im Social Web: Facebook, Twitter

ds-dhdl-maschmeyer

Carsten Maschmeyer

Der 1959 in Bremen geborene Unternehmer, Investor und Berater Carsten Maschmeyer ist eine der bekanntesten, wohlhabendsten und umstrittensten Wirtschaftspersönlichkeiten Deutschlands. Das von ihm gegründete Finanzunternehmen AWD baute er in Rekordzeit von einer Ein-Mann-Firma zu einem M-DAX-Konzern auf. 2007 kaufte ein Schweizer Lebensversicherer das Unternehmen für 1,9 Milliarden Franken. Heute vereint Maschmeyer unter dem Dach der Maschmeyer Group seine gesamten Aktivitäten.

ds-dhdl-thelen

Frank Thelen

Seit 2014 ist Thelen als Investorin bei der VOX-Gründershow “Die Höhle der Löwen” im Einsatz. Er gründet seit über zwei Jahrzehnten Start-ups. Im Jahr 2000 stand er selbst kurz vor der privaten Insolvenz und kennt so die Höhen und Tiefen eines Unternehmers aus allen Perspektiven. Heute engagiert sich Frank Thelen unter anderem als Investor bei Outbank, Lilium Aviation und hole19. 2014 verkaufte er seine myTaxi-Beteiligung an Daimler, 2015 seine Wunderlist-Beteiligung an Microsoft.
Frank Thelen im Social Web: Instagram, Twitter

ds-dhdl-schweizer

Jochen Schweizer

Der 59-jährige ehemalige Stuntman Jochen Schweizer ist Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe. In den vergangenen Jahren wurde Schweizer durch die “Höhle der Löwen” der breiten Masse quasi persönlich bekannt. Die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe beschäftigt über 500 Mitarbeiter – bei einem Jahresumsatz von über 85 Millionen Euro. Jochen Schweizer ist ebenfalls der ersten Staffel von “Die Höhle der Löwen” im Jahre 2014 als Investor dabei.
Jochen Schweizer im Social Web: Twitter

ds-dhdl-williams

Judith Williams

Mit ihrer Judith-Williams-Markenwelt erwirtschaftet Judith Williams, geboren 1971 in München, weit über 150 Millionen Euro. Neben ihren Shows bei HSE24 im deutschsprachigen Raum präsentiert sie ihre Produkte inzwischen auch bei HSE24 in Russland, sowie bei QVC in Großbritannien und Frankreich. Eine steile Karriere, die 1999 als Verkaufs-Moderatorin beim Teleshopping-Sender QVC begann. Seit 2014 ist sie als Investorin bei der VOX-Gründer-Show “Die Höhle der Löwen” dabei.
Judith Williams im Social Web: Facebook, Instagram, Twitter

Jetzt runterladen: “Ich bin raus! – Deal – Micky Maus – Das ultimative ‘Die Höhle der Löwen’-Bullshit-Bingo

Fotogalerie: “Die Höhle der Löwen” (2. Staffel)

ds-loewen-fotoserie

Wir werfen ein Blick hinter die Kulissen von “Die Höhle der Löwen” und stellen die Jury vor. Einige Eindrücke der etwas anderen Gründer-Show gibt es in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): VOX / Stephan Gregorowius, Carsten Maschmeyer (André Schrieber), Ralf Dümmel (VOX / Stefan Gregorowius), Judith Williams (VOX / Bernd-Michael Maurer), Frank Thelen (VOX / Bernd-Michael Maurer) und Jochen Schweizer (VOX / Bernd-Michael Maurer)

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle