Podcast KI und Machine Learning: Der Stand der Dinge

Künstliche Intelligenz ist nicht mehr nur Science Fiction. Doch wie weit ist die Technologie für KI und Machine Learning wirklich? Im Podcast gibt KI-Kenner Fabian Westerheide einen Einblick in den Stand der Technik und stellt einige spannende KI-Unternehmen vor.
KI und Machine Learning: Der Stand der Dinge

Siri, Amazon Echo oder Boston Dynamics – Künstliche Intelligenz und Robotics boomen in der Startupwelt. Doch wie weit ist die Technologie für KI und Machine Learning wirklich? Im Podcast gibt KI-Kenner Fabian Westerheide einen Einblick in den Stand der Technik und stellt einige spannende KI-Unternehmen vor.

Machine Learning und KI

Maschinen die schneller, umfangreicher und verzweigter denken als Menschen, dazulernende Computer und neuronale Netze – die Bandbreite von Künstlicher Intelligenz ist denbar breit. Mit seinem VC-Fonds Asgard hat sich Fabian Westerheide jedoch auf genau dieses weite Feld spezialisiert und gibt im Deep Dive Podcast einen Überblick der faszinierenden Materie.

Im Gespräch mit digital kompakt-Macher Joel Kaczmarek kommen dabei technische Aspekte wie Machine Learning oder neuronale Netze ebenso zum Tragen wie Datenschutz, KI-Standorte oder die Veränderung der Arbeitswelt durch KI.

Der Podcast in der Übersicht:


Dauer: 42 Minuten

Abonnieren:

Die Deep Dive Podcasts können auf SoundCloud verfolgt, per RSS-Feed abonniert oder bei iTunes abgespielt werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Über Fabian Westerheide: Fabian Westerheide ist Gründer des Familien-VCs Asgard, nachdem er zuvor als Gründer von Wunschbrautkleid aktiv war und Point Nine Capital und Team Europe unterstützte.

Über Joel Kaczmarek: Joel Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, einem Online-Magazin zur Digitalwirtschaft. Zuvor leitete er vier Jahre die Fachpublikation Gründerszene und verfasste die erste Biografie über die drei Internetunternehmer Alexander, Marc und Oliver Samwer.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: Kopf und Kragen, Andreas David (Montage)