Design-Service für Gründer Unicorn Pitch – und langweilige Pitch Decks werden sexy

Pitch Decks sind optisch oft langweilig. Unicorn Pitch will dies nun ändern. "Unicorn Pitch macht Startup-Pitch Decks sexy", sagt Guido von Westerholt, der das Projekt führt, selbstbewusst. Finanziell unterstützt wird er bei seiner Design-Mission von den amiando-Gründern Felix Haas und Dennis von Ferenczy.
Unicorn Pitch – und langweilige Pitch Decks werden sexy

Die Münchner Plattform Unicorn Pitch setzt auf eine spannende Nische – die optische Verbesserung von Start-up-Pitch Decks. Und wer sich die vielen Pitch Decks von heute großen Start-ups ansieht, kann schnell sehen, dass dieser Service seine Berechtigung hat – siehe “Bekannte Pitch Decks, die sich jeder einmal ansehen sollte“.

“Unicorn Pitch macht Startup-Pitch Decks sexy”, sagt Guido von Westerholt, der das Projekt führt, selbstbewusst. Finanziell unterstützt wird er bei seiner Design-Mission von den amiando-Gründern Felix Haas und Dennis von Ferenczy. “Wir fokussieren uns bewusst auf die Nische ‘Design Optimierung für Startup Pitch Decks’. Pitch Deck-Design ist immer der letzte Punkt vor dem Aussand an Investoren – an den dann immer keiner gedacht hat. Und dann muss es immer ganz schnell und zuverlässig gehen. Und für dieses Problem haben wir die Lösung: Innerhalb von 72 Stunden bekommst Du das Pitchdeck perfekt zurück”, sagt von Westerholt.

Als Konkurrenten nennt der Unicorn Pitch-Macher “klassische Agenturen” – diese seien aber “teurer, langsamer und mehr auf den Mittelstand orientiert”. Eine optimierte Slide kostet bei Unicorn Pitch 39 Euro (bis Ende Mai sogar nur 29). “Das ist wesentlich günstiger als bei einer Design-Agentur und zusätzlich hat unser Team einfach Ahnung von Pitch Decks, wir machen den ganzen Tag nichts anderes. Wir können also nicht nur im Design helfen, sondern auch darüber hinaus mit Feedback zu Inhalt, Story und Flow helfen”, ist sich von Westerholt sicher. Im ersten Jahr will das kleine Unicorn Pitch-Team rund 1.000 Pitch Decks optimieren.

Passend zum Thema: “Buffer, Buzzfeed und Co. – Mit diesen Pitch Decks präsentierten Gründer ihre Idee

Tipp: Unicorn Pitch jetzt ausprobieren und mit dem Promotioncode deutschestartups 25 % sparen

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: Unicorn and rainbow vector illustration. Unicorn on colored rainbow. Horse or pony fairy, swirl rainbow, childish creature unicorn, spiral rainbow illustration from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.