Start-up-Radar Getsurance – Ex-Rocket-Director startet InsurTech-Startup

Auf dem Start-up-Radar haben wir heute Getsurance, ein noch nicht gestartetes "Versicherungportal" . Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de junge Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen. Das Start-up-Radar ist somit ein kleiner Blick in die Zukunft.
Getsurance – Ex-Rocket-Director startet InsurTech-Startup

“Versicherungen sind kompliziert und langweilig. Wir sind dabei, das zu ändern. Zumindest den ersten Teil” heißt es auf der Startseite von Getsurance, einem jungen Unternehmen aus Berlin. Geführt wird das Start-up von Viktor Becher, zuletzt Entwicklungsingenieur bei Siemens, und Johannes Becher, ehemals Global Venture Development Director bei Rocket Internet bzw. Head of Business Development bei Lendico.

Auf Twitter findet sich noch ein weiterer Hinweis auf das Start-up, “Getsurance – das genial einfache Versicherungportal. Es ist unsere Mission, Versicherungen so einfach und kurzweilig wie möglich zu erklären”, heißt es auf dem Profil des Unternehmens.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.