Die Rückkehr der Löwen #DHDL “Die Höhle der Löwen”: Spezialausgabe an Neujahr

"Die Höhle der Löwen" kommt schon im Januar zurück. VOX spendiert seinem Quotenhit direkt an Neujahr eine Spezial-Ausgabe. Um 20:15 gibt es zweieinhalb Stunden lang ein Best of der Show, die im kommenden Jahr bereits in die dritte Staffel geht.
“Die Höhle der Löwen”: Spezialausgabe an Neujahr

Die Erfolgsshow “Die Höhle der Löwen” kommt früher als gedacht zurück auf den Bildschirm. VOX spendiert seinem Quotenhit direkt an Neujahr eine Spezial-Ausgabe. Um 20:15 gibt es am 1. Januar zweieinhalb Stunden lang ein Best of der Show, die im kommenden Jahr bereits in die dritte Staffel geht.

Der Kölner Sender, der mit der Löwen-Show rund zwei Millionen Zuschauer pro Folge erreichte, verspricht “die verrücktesten Start-up-Ideen, die spektakulärsten Deals und besten Momente aus Staffel 1 und 2. “Die Zuschauer können noch einmal mitfiebern, mitlachen und sich vom Erfindergeist der Gründer anstecken lassen!” Und am besten gleich für die kommende Staffel bewerben – siehe dazu “Tipps und Tricks für Gründer, die Löwen begeistern wollen“.

20 Folgen von “Die Höhle der Löwen” gingen bisher auf Sendung. 35 Deals wurden dabei vor laufender Kamera vereinbart, viele davon platzten nach der Show aber. Im Fall von spottster war es andersrum, in der Sendung gab es keinen Deal, dafür aber danach – siehe “spottster gewinnt nun doch Jochen Schweizer als Investor“.

Noch unklar ist, ob die Löwen-Jury auch in der dritten Staffel bleibt, wie sie ist. Vural Öger, Jochen Schweizer, Lencke Steiner, Frank Thelen und Judith Williams saßen in den bisherigen zwei Staffeln auf den fünf schicken Sesseln in der “Höhle der Löwen”. Einen Starttermin und einen bestätigten Sendeplatz für die dritte Staffel gibt es bisher ebenfalls nicht.

Passend zum Thema: “Google Autocomplete-Spiel – Löwe Frank Thelen über #Vermögen #Freundin #DHDL

Jetzt runterladen: “Ich bin raus! – Deal – Micky Maus – Das ultimative ‘Die Höhle der Löwen’-Bullshit-Bingo

Fotogalerie: “Die Höhle der Löwen”

ds-loewen-fotoserie

Wir werfen ein Blick hinter die Kulissen von “Die Höhle der Löwen” und stellen die Jury vor. Einige Eindrücke der etwas anderen Gründer-Show gibt es in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.