Dritte Staffel angekündigt #dhdl Vox schickt noch mehr Gründer in “Die Höhle der Löwen”

Die "Höhle der Löwen" geht auch 2016 auf Sendung. Alles andere wäre auch eine gigantische Überraschung, immerhin ist die Startup-Sendung ein echter Quotenhit für den Kölner TV-Sender. Die zweite Staffel sahen bisher im Durchschnitt 1,96 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren).
Vox schickt noch mehr Gründer in “Die Höhle der Löwen”

Gute Nachrichten für alle Fans von “Die Höhle der Löwen” – auch 2016 flimmert die beliebte Vox-Gründershow über den Bildschirm, das Tablet oder das Smartphone. Alles andere wäre auch eine gigantische Überraschung, immerhin ist die Startup-Sendung ein echter Quotenhit für den Kölner TV-Sender. Die zweite Staffel sahen bisher im Durchschnitt 1,96 Millionen Zuschauer – was einem Marktanteil in Höhe von 6,8 % entspricht (Vox-Durchschnitt: 5,1 %). In der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) sieht es noch viel besser aus: 1,16 Millionen Zuschauer erreichte “Die Höhle der Löwen” in der zweiten Staffel bisher – was einem Marktanteil in Höhe von 11,3 % entspricht (Vox-Durchschnitt: 6,8 %).

Die erste Staffel von “Die Höhle der Löwen” sahen im Schnitt 1,84 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag damit bei guten 6,2 %. Von den 14 bis 49-Jährigen im Lande schalteten 1,16 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil lag damit bei 10,5 %. Die bisher höchste Einschaltquote erreichte die Gründershow mit der fünften Folge der zweiten Staffel: 2,45 Millionen Zuschauer.

Noch unklar ist, ob die Löwen-Jury bleibt, wie sie ist. Vural Öger, Jochen Schweizer, Lencke Steiner, Frank Thelen und Judith Williams saßen in den bisherigen zwei Staffeln auf den fünf schicken Sesseln in der “Höhle der Löwen”. Einen Starttermin und einen bestätigten Sendeplaz für die dritte Staffel gibt es bisher ebenfalls nicht. Fest steht aber: Gründer, die mitmachen wollen, können sich ab sofort für die neue Staffel bewerben. Passend zum Thema: “Tipps und Tricks für Gründer, die Löwen begeistern wollen“.

Jetzt runterladen: “Ich bin raus! – Deal – Micky Maus – Das ultimative ‘Die Höhle der Löwen’-Bullshit-Bingo

Fotogalerie: “Die Höhle der Löwen” (2. Staffel)

ds-loewen-fotoserie

Wir werfen ein Blick hinter die Kulissen von “Die Höhle der Löwen” und stellen die Jury vor. Einige Eindrücke der etwas anderen Gründer-Show gibt es in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.