Hanse Ventures startet Vitraum In Hamburg stehen sie jetzt auf Fenster und Türen

Vitraum bringt als digitaler Vermittler Menschen, die Fenster uns Türen brauchen, und Handwerker oder Fachmonteure zusammen, die diese anbieten. Geführt wird das Unternehmen von Tim-Alexander Karußeit, David Ranft und Martin Treusch von Buttlar. Vitraum wird von Hanse Ventures unterstützt.
In Hamburg stehen sie jetzt auf Fenster und Türen

Es gibt schon wieder Neuigkeiten von Hanse Ventures! Die Hamburger, die zuletzt KlinikumPlus auf die Startrampe gebracht haben, schicken nach Informationen von deutsche-startups.de nun Vitraum hinterher. Geführt wird das Unternehmen von Tim-Alexander Karußeit, David Ranft und Martin Treusch von Buttlar.

ds-vitraum

“Vitraum bietet den schnellsten Weg zu neuen Fenstern und Türen. Als digitaler Ansprechpartner verbinden wir den Komfort eines Online-Anbieters mit der Wertigkeit eines Offline-Handwerkbetriebes. Wir begleiten unsere Kunden von der Erstberatung über das Aufmaß und den Einbau bis zur Finanzierung”, heißt es in einer Stellenausschreibung des Unternehmens.

Das Start-up bringt somit als digitaler Vermittler Menschen, die Fenster uns Türen brauchen, und Handwerker oder Fachmonteure zusammen, die diese anbieten. Eine Dienstleistung, auf Vermittlungsplattformen wie Käuferportal setzen. Zudem ist das Berliner Start-up Ventoro in diesem Segment unterwegs. Das Unternehmen positioniert sich als persönlicher Kundenberater und Preisvergleich zu den Themen Fenster und Türen. Geführt wird das Jungunternehmen von Ivo Vorrath, früher im Online Marketing bei zalando tätig. Mit seinem Team will der Gründer “den Fenstermarkt mit modernster Technologie und dem Internet digitalisieren”.

Foto: view through a wooden window on an alpine landscape from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle