Lesenswert Der Post-Streik und die Folgen für Start-ups (und mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Der Post-Streik und die Folgen für Start-ups (und mehr)

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Post-Streik
Post-Streik: Chocri rechnet mit 15.000 Euro Schaden
Seit gut drei Wochen läuft der unbefristete Streik bei der Deutschen Post – sehr zum Leidwesen vieler Online-Händler. Chocri und MyMuesli berichten über ihre Erfahrungen.
IWB

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Gründerland
Mein armes Gründerland Deutschland!
Vorgestern wurde im ZDF der deutsche Unternehmer Preis verliehen. Ich habe die Verleihung nicht gesehen, denn ich bin auf dem Sofa eingeschlafen. 22:45 Uhr ist einfach zu spät, oftmals schlafe ich früher ein, denn die Tage sind anstrengend als Gründerin. Aber es ist doch schön, dass die Glamourwelt des Fernsehens die Gründerszene für sich entdeckt hat.
nebenbei-durchstarten.de

Zalando
Zwischen Zentralisierung und Lokalisierung
HORIZONT sprach mit Dominik Rief, Country Manager von Zalando für Österreich und die Schweiz, darüber, wie es dem Online-Versandhändler in Österreich geht, über Trends und Zukunftspläne.
HORIZONT

Apps
Jetzt entern die IT-Konzerne das App-Geschäft
IT-Konzerne wie IBM und SAP rollen das bisher von Entwicklern und Kreativen dominierte Geschäft mit Anwendungen für Mobilgeräte auf. Business-Apps gelten aktuell als eines der heißesten Themen der Branche.
WiWo

Griechenland
Wachstum trotz Krise: Griechenlands Startups kämpfen gegen das Chaos
Griechenland hat es versäumt, seine fälligen 1,5 Milliarden Euro zurückzuzahlen — und steht damit heute ohne EU-Rettungsschirm da. Sicher, die Gläubiger sind keine Privatbanken oder Finanzmakler mehr wie noch vor fünf Jahren.
Wired

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock