Start-up-Radar Bei savfie geht es darum, “vollautomatisch Geld zu sparen”

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch savfie, ein Projekt des vaamo-Mitgründers Yassin Hankir, das im Sommer starten soll.
Bei savfie geht es darum, “vollautomatisch Geld zu sparen”

vaamo-Mitgründer Yassin Hankir arbeitet derzeit an einem neuen Projekt – es hört auf den Namen savfie. Was plant Hankir? Er will eine “coole Mobile-App bauen, die Leuten helfen soll, sich mehr leisten zu können”. Es geht somit auch beim neuen Start-up des “begeisterten FinTech-Enthusiasten” wieder um FinTech. In einer Stellenausschreibung zum Projekt heißt es: “Zusammen entwickeln wir eine innovative Mobile-App, die es Nutzern durch einen intelligenten Algorithmus ermöglicht, vollautomatisch Geld zu sparen und durch individualisierte Einkaufs- und Vertragsangebote ihren Konsum zu optimieren. Damit helfen wir unseren Nutzern, das Meiste aus jedem Euro rauszuholen und das ganz ohne lästige Schnäppchensuche. Los geht’s in diesem Sommer”.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.