Personalien Zu- und Abgänge bei Target Partners, JustWatch und Co.

In den "Personalien" gibt es Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform. Weniger wichtig sind diese Neuigkeiten deswegen aber nicht. Heute gibt es Personalnews bei Target Partners, JustWatch, Styleranking und Co. Michael Wilken etwa steigt als Mitgründer bei JustWatch ein.
Zu- und Abgänge bei Target Partners, JustWatch und Co.

Jeden Tag bekommt die Redaktion von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten – darunter auch viele Personalmeldungen. Leider können wir nicht alle Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In den “Personalien” gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform.

Raphael Weiner wird Associate bei Target Partners

Verstärkung: Ab sofort verstärkt Rapahael Weiner als Associate das Team der Venture Capital-Gesellschaft Target Partners. Seine Aufgabe ist dort die Unterstützung des Teams bei allen Aufgaben rund um die Startup-Beteiligungen vom Dealflow über den Investment-Prozess bis zur Portfolio-Betreuung. In den vergangenen beiden Jahren arbeitete Weiner im Silicon Valley für mehrere Start-ups im Bereich Business Development und Produktentwicklung. Weiner war 2009 einer der ersten Mitarbeiter bei der von Target Partners finanzierten Mobile-Social-Gaming Plattform Scoreloop. Er managte im Produktmarketing das Wachstum des Münchner Start-ups bis zum Exit 2011 an Blackberry. “Mich reizt der Wechsel von der Startup- auf die Venture Capital-Seite in das erfahrene Team von Target Partners. Ich freue mich vor allem auf die enge Zusammenarbeit mit den Gründer-Teams”, kommentiert Weiner seine neue berufliche Aufgabe.

Michael Wilken steigt als Mitgründer bei JustWatch ein

Einsteiger: Michael Wilken ist ab sofort als Mitgründer und Geschäftsführer bei dem Berliner Film-Marketing Start-up JustWatch an Bord. In seiner neuen Funktion verantwortet er dort künftig die Bereiche Finance, Legal und Operations. Wilken wechselt von der Bonial.com Group/kaufDA, wo er seit 2010 als CFO die Bereiche Finance, Legal und M&A aufgebaut und international verantwortet hat. Nach der erfolgreichen Akquisition von MeinProspekt war er zusätzlich noch Geschäftsführer der MeinProspekt GmbH. David Croyé, Gründer und CEO von JustWatch, heißt Michael Wilken im Team willkommen: “Durch die langjährige Zusammenarbeit im Management der Bonial.com Group habe ich Michael Wilken als einen der besten seines Fachs kennen und schätzen gelernt. Umso mehr freue ich mich, dass er das JustWatch Gründerteam fortan bereichert. Michael Wilken wird in seiner Rolle das kaufmännische Fundament für eine schnell wachsende, internationale Organisation legen.”

Daniel Verovic ist neuer Chefredakteur des Modemagazins Styleranking

Aufsteiger: Daniel Verovic hat seit Mai die Leitung des Online-Modemagazins Styleranking übernommen. In seiner neuen Position als Chefredakteur leitet er künftig ein sechs-köpfiges Team und verantwortet den weiteren Reichweitenaufbau sowie das Etablieren neuer Formate. Außerdem zeichnet er für den Ausbau der Mode-Kompetenz insbesondere der Social-Media-Profile verantwortlich. Verovic schrieb bereits seit 2013 für Styleranking – zunächst als Praktikant – danach als Freier Mitarbeiter, dann als Redakteur und nun als Redaktionsleitung. Er begann seine journalistische Laufbahn mit Aufnahme seines Studiums Modejournalismus und Medienkommunikation an der Akademie Mode & Design (AMD) in Düsseldorf. Nach erfolgreichem Studienabschluss arbeitete er für den Düsseldorfer TV-Sender center.tv und stieß im März 2014 fest ins Styleranking-Team. Er folgt auf Yavi Hameister, die die Chefredaktion aus privaten Gründen abgibt, um im Ausland zu leben.

Personalien in aller Kürze: Erik t’ Sas wird neuer Head of Live Game Operations bei der Berliner Community-Plattform GameDuell. Markus Krammer wird ab sofort als Vice President International Business Development & Carrier Relations die Internationalisierung der Nfon AG leiten. Bigpoint hat kürzlich Philipp Kölmel als neuen Head of Software Development eingestellt. Der Brite Karel Ellis-Gray ist seit April Country Managers UK bei adsquare.

Job gesucht? Mitarbeiter gesucht?

Mit unserer Stellenbörse möchten wir Menschen, die in einem Start-up arbeiten möchten, die Suche nach der richtigen Firma erleichtern. Mit unserer Rubrik Startup-Jobs wollen wir jungen Firmen zudem helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Hier entlang zu unserer Jobbörse.

Foto: human models connected together in a social network pattern from Shutterstock

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle