Start-up-Radar

Senlima hilft Menschen anderen zu helfen

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Senlima, ein Social Network für soziales Engagement.
Senlima hilft Menschen anderen zu helfen
Dienstag, 12. Mai 2015VonVeronika Hüsing

Das Team hinter dem Nürnberger Start-up Senlima verfolgt folgende Idee: “Wir möchten Jugendliche und junge Erwachsene zu mehr ehrenamtlichem Engagement bringen.” Dafür entwickeln sie aktuell mit Senlima ein soziales Netzwerk, “auf dem sich Mitglieder nicht nur darstellen, posten und liken, sondern auf dem sie sich aus einem Pool der guten Taten Aufgaben aussuchen und übernehmen können”. Auf der Website heißt es dazu: “Vereinen und Organisationen im sozialen Sektor bietet Senlima die Chance, ihre öffentliche Wahrnehmung zu erhöhen und Teilnehmer für ihre Aufgaben’vor Ort’ und ‘online’ zu begeistern. Engagement-Suchende finden auf der Plattform schnell und unkompliziert zu ihnen passende Projekte, sowohl in ihrer Umgebung als auch online.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.