Target Partners

  • Firmenname:Target Partners

Target Partners finanziert junge Technologieunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Investitionsstrategie von Target Partners konzentriert sich auf junge Technologie-Unternehmen. Dabei liegt der Branchenschwerpunkt auf den Bereichen Informationstechnologie, Internet, Telekommunikation, Medien, Halbleiterindustrie, Umwelt bzw. alternative Energien, Mikro- und Nanotechnologie, Software sowie Elektronikkomponenten und -bauteile sowie Dienstleistungen.
Die Anfangsinvestitionen liegen in der Regel zwischen einer und drei Millionen Euro, wobei zusätzliches Kapital für
eventuelle weitere Finanzierungsrunden bereitgehalten wird.

Twitter: @target_partners

Beteiligungen (Auswahl)

123.tv
Mercateo

span class=”Ueberschrift2″>Q
Scoreloop
ubitexx

Ehemalige Beteiligungen: Betty, gate5, WLan

Neueste Artikel

Alle

Kurt Müller im VC-Interview “Man muss vorsichtig mit dem Kapital umgehen”

“Man muss vorsichtig mit dem Kapital umgehen”
Montag, 23. Oktober 2017 Alexander Hüsing

“Wir investieren in das gesamte Team. Daher möchten wir alle Mitglieder kennen lernen und sehen, wie sie interagieren. 95 % Gesprächsanteil des CEOs während der Rest schweigt ist nicht gut”, sagt Kurt Müller von Target Partners.

Personalie Applause-Gründer heuert bei Target Partners an

Applause-Gründer heuert bei Target Partners an
Mittwoch, 26. Juli 2017 ds-Team

+++ Applause-Gründer Jan Wolter heuter als Venture Partner bei Target Partners an. “Als Gründer habe ich Target Partners bereits 2014 schätzen gelernt”, sagt Wolter. Gerade erst heuerte zudem Iris Ostermaier, früher 1-2-3.tv, bei Target an. #StartupTicker

Target Partners investiert in ArangoDB Kölner Datenbank-Startup holt sich 2,2 Millionen Euro

Kölner Datenbank-Startup holt sich 2,2 Millionen Euro
Donnerstag, 24. November 2016 Alexander Hüsing

“Mit dem frischen Geld werden wir unser Wachstum weiter beschleunigen und die Expansion in den USA vorantreiben”, sagt Weinberger, Mitgründer von ArangoDB. Target Partners investiert 2,2 Millionen Euro in die Jungfirma, die 2014 von Claudius Weinberger und Frank Celler gegründet wurde.

5 neue Deals Finanzchef24 bekommt noch einmal 4 Millionen Euro

Finanzchef24 bekommt noch einmal 4 Millionen Euro
Dienstag, 5. Juli 2016 Alexander Hüsing

In unserer “Neue Deals”-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Finanzchef24, CheckMyBus, Zizoo, evopark und tink. Porsche Digital etwa investiert einen Millionenbetrag in den Parkservice-Anbieter evopark.

Target Partners investiert in Instana Virtueller DevOps-Experte holt sich 6 Millionen Dollar

Virtueller DevOps-Experte holt sich 6 Millionen Dollar
Montag, 6. Juni 2016 Alexander Hüsing

“Neuartige Softwarearchitekturen ermöglichen großen Cloud-Anbietern eine vollkommen neue Art, IT-Services zur Verfügung zu stellen. Instanas Ansatz, diese modernen Architekturen dynamisch zu erkennen und zu modellieren, ist fundamental neu im Bereich Monitoring“, sagt Rainer Vehns von Codecentric.