Personalien Zu- und Abgänge bei GoEuro, Adyen, twago und Co.

In den "Personalien" gibt es Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform. Weniger wichtig sind diese Neuigkeiten deswegen aber nicht. Heute gibt es Personalnews bei GoEuro, Adyen, twago und Co. Jeroen Kramer etwa verstärkt das twago-Team als neuer Associate Managing Director.
Zu- und Abgänge bei GoEuro, Adyen, twago und Co.

Jeden Tag bekommt die Redaktion von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten – darunter auch viele Personalmeldungen. Leider können wir nicht alle Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In den “Personalien” gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform.

GoEuro gewinnt Kacper Nowicki als CTO

Neue Stelle: Kacper Nowicki bezieht ab sofort den Posten des Chief Technology Officer (CTO) bei der Reisesuchmaschine GoEuro. Der in Polen geborene Nowicki ist Softwarearchitekt und Ingenieur mit über zwanzig Jahren Erfahrung in Design und Entwicklung von Computersoftware. Nowicki kommt von Google zu GoEuro. Dort hat er in den vergangenen acht Jahren das polnische Technikteam aufgebaut und den Suchmechanismus, die Infrastruktur und Cloud Produkte entwickelt. “Kacper hat in Technologiefirmen wie Google eine Fülle an Erfahrungen und die Fähigkeit zu technischer Leitung erworben. Dieses Kapital bringt er nun in die Berliner Startup-Szene ein. Gemeinsam mit achtzig Personen aus dreißig verschiedenen Ländern wird Kacper dabei mithelfen, das fortschrittlichste, heute verfügbare System der Reisebuchung aufzubauen”, kommentiert GoEuro-Gründer und CEO Naren Shaam die Personalie.

Christoph von Bülow wird Country Manager bei Adyen

Neubesetzung: Seit Jahresbeginn hat Christoph von Bülow beim globale Zahlungsdienstleister Adyen die Position des Country Managers Deutschland inne. Von Bülow verantwortet somit von Berlin aus das Deutschland-Geschäft von Adyen. Vor seinem Wechsel war von Bülow vor allem im Medien- und Reiseumfeld tätig: Nach Stationen bei Tomorrow Focus und lastminute.com baute er fast 8 Jahre den Europaableger von Travelzoo mit auf. Die letzten zwei Jahre verantwortete von Bülow Vertrieb & Marketing beim Reiseveranstalter Humboldt Reisen in Berlin. Neben von Bülow konnte Adyen auch noch Alexander Matthey als VP Integrations gewinnen und besetzt mit Anika Weschsung die neu geschaffene Position des Marketing Managers für Deutschland.

Jeroen Kramer verstärkt das twago-Team

Neuer Mann: Jeroen Kramer ist bei twago ab sofort als neuer Associate Managing Director für die Bereiche Marketing und Kooperation zuständig. Vor seinem Wechsel zu twago hatte er unterschiedliche nationale und internationale Managementpositionen in verschiedenen Unternehmen für Online-Marketing inne. Kramer hat mehr als 20 Jahre lang als Freelancer in den Bereichen Marketing, Sales und Coaching gearbeitet. Dadurch kennt er bestens das Freelancer-Umfeld in dem sich twago positioniert. “twago hat ein sehr interessantes Business Model, welches es in Zukunft noch stärker am Markt zu positionieren gilt – sowohl in den bereits vorhandenen Kernmärkten, als auch darüber hinaus”, sagt Jeroen Kramer über seinen neuen Arbeitgeber.

Personalien in aller Kürze: Mike Keppler hat seit Januar die Geschäftsführung bei der Beauty Spotter GmbH inne. AppLift gewinnt Gal Levenhaim als neuen Vice President of Products und Maor Sadra als neuen Vice President of Strategic Development. René Obermann wird Managing Director und Partner bei Warburg Pincus.

Job gesucht? Mitarbeiter gesucht?

Mit unserer Stellenbörse möchten wir Menschen, die in einem Start-up arbeiten möchten, die Suche nach der richtigen Firma erleichtern. Mit unserer Rubrik Startup-Jobs wollen wir jungen Firmen zudem helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Hier entlang zu unserer Jobbörse.

Foto: human models connected together in a social network pattern from Shutterstock

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle