Personalien Zu- und Abgänge bei EyeEm, wooga und Co.

In den "Personalien" gibt es Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform. Weniger wichtig sind diese Neuigkeiten deswegen aber nicht. Heute gibt es Personalnews bei EyeEm, wooga und Co. wooga etwa hat mit Marion Trautbeck-Kim einen neuen Head of Finance an Bord.
Zu- und Abgänge bei EyeEm, wooga und Co.

Jeden Tag bekommt die Redaktion von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten – darunter auch viele Personalmeldungen. Leider können wir nicht alle Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In den “Personalien” gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform.

Sebastian Kopp wird erster EyeEm-CFO

Erstmals: Die Berliner Foto-Plattform EyeEm hat zum ersten Mal einen CFO benannt: Sebastian Kopp bekleidet ab sofort diese Position. Bereits seit Anfang September ist er bei Eye-Em an Bord, zuvor war er mehr als vier Jahre Head of Finance bei Wooga. “Ich könnte mir keine bessere Besetzung vorstellen als Sebastian. Durch seine immensen Erfahrungen in den Bereichen Entwicklung und Skalierung von mobilen Geschäftsmodellen bringt er alles mit, was wir uns wünschen können. Es ist ein großer Meilenstein für das Team und Sebastian ein weiterer wichtiger Bestandteil, um unsere Ziele zu erreichen, die wir uns für die kommenden Monate gesteckt haben”, kommentiert EyeEm-CEO Flo Meissner die Personalie.

Marion Trautbeck-Kim ist neuer Head of Finance bei Wooga

Neue Frau: Marion Trautbeck-Kim ist ab sofort neuer Head of Finance bei der Berliner Spiele-Schmiede Wooga. In dieser Position verantwortet sie die Bereiche Finanzen, Buchhaltung und IT und Facility Management und leitet die rechtlichen Belange der Firma. Trautbeck-Kim war zuletzt als Head of Finance, Legal und Operations bei der Plattform für Limousinen-Services Blacklane beschäftigt. In ihrer neuen Stelle folgt sie auf Sebastian Kopp, der Wooga Anfang des Monats verlassen hat (siehe oben). “Ich bin sehr froh, dass Marion sich entschieden hat zu Wooga zu kommen”, sagt Jens Begemann, Wooga Gründer und CEO. “Ihre Erfahrung in der Startup-Branche sowie ihr Hintergrund in Finanzen und Recht machen sie zur perfekten Kandidatin für die Position und einer Bereicherung für das Management Team.”

Personalien in aller Kürze: Seit dem 1. September bekleidet Jessica Daniels die Position des Manager Partnerships bei smartclip.

Job gesucht? Mitarbeiter gesucht?

Mit unserer Stellenbörse möchten wir Menschen, die in einem Start-up arbeiten möchten, die Suche nach der richtigen Firma erleichtern. Mit unserer Rubrik Startup-Jobs wollen wir jungen Firmen zudem helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Hier entlang zu unserer Jobbörse.

Foto: human models connected together in a social network pattern from Shutterstock

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.