wooga GmbH

wooga

  • Firmenname:wooga GmbH
  • URL:http://www.wooga.com
  • Geschäftsführer/Vorstand:Jens Begemann, Philipp Moeser
  • Gründer:Jens Begemann, Philipp Moeser, Patrick Paulisch
  • Investoren:Balderton Capital, Holtzbrinck Ventures, Highland Capital Partners, Tenaya Capital
  • Gründungsjahr:2009
  • Firmensitz:Berlin
  • Geschäftsmodell:Mobile Games
  • Kontakt:info (at) wooga (punkt) com

Neueste Artikel

Alle

#Zahlencheck Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!

Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

Die Krise bei Wooga ist vorbei! Der Umsatz des Grownups ging 2017 zwar erneut zurück, auf 34,4 Millionen Euro. Gleichzeitig erwirtschaftete die Daddelschmiede aber wieder einen Jahresüberschuss in Höhe von 1,2 Millionen Euro.

Entlassungen Wooga baut (weiter) um: 30 Mitarbeiter müssen gehen

Wooga baut (weiter) um: 30 Mitarbeiter müssen gehen
Mittwoch, 28. Februar 2018 ds-Team

+++ Die Spielefirma Wooga muss 30 Mitarbeiter entlassen. “Change is always difficult and it is sad to see friends go”, schreibt Mitgründer Jens Begemann im Unternehmensblog. 220 Mitarbeiter wirkten zuletzt bei Wooga. Im Sommer 2016 waren es noch rund 300. #StartupTicker

Zahlencheck Ein hartes Wooga-Jahr: Umsatz fällt; 8,9 Millionen Verlust

Ein hartes Wooga-Jahr: Umsatz fällt; 8,9 Millionen Verlust
Freitag, 9. Juni 2017 Alexander Hüsing

2015 war kein gutes Jahr für die Spielefirma Wooga. Der Umsatz des Grown-ups fiel von 47,6 Millionen auf 40,9 Millionen Euro. Der Jahresfehlbetrag lag im Jahre 2015 bei knapp 8,9 Millionen Euro. Im Vorjahr erzielte die Spielefirma noch einen Jahresüberschuss in Höhe von 9,3 Millionen Euro.

#5um5 So macht Arbeit Spaß: 5 richtig geile Berliner Büros

So macht Arbeit Spaß: 5 richtig geile Berliner Büros
Donnerstag, 8. September 2016 Alexander Hüsing

Besonders in Berlin gibt es zahlreiche Start-up-Büros, die so gar nicht nach Arbeit aussehen. Wir begeben uns einmal auf einen Streifzug durch einige besonders schicke Büros der Hauptstadt. Hier 5 richtig geile Berliner Büros. So macht Arbeit gleich noch mehr Spaß!

Hausbesuch bei wooga Die Finance Gang stellt das Schwarzgeld-Sparschwein hin

Die Finance Gang stellt das Schwarzgeld-Sparschwein hin
Mittwoch, 23. September 2015 ds-Team

Wir stöbern wieder einmal durch ein schickes Start-up-Büro – erneut in Berlin. Heute schauen wir uns (abermals) das Büro von wooga an, in dem sich viele gelbe Stühle und etliche merkwürdige Gestalten tummeln. Einige Eindrücke in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie.