Start-up-Radar

Kukimi liefert vorgekochte Mahlzeiten direkt in Haus

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Kukimi, ein Start-up rund um vorgekochte Essenspakete.
Kukimi liefert vorgekochte Mahlzeiten direkt in Haus
Montag, 14. Juli 2014VonAlexander Hüsing

Im Umfeld von Atlantic Internet, dem Firmenbrutkasten von Christophe Maire, entsteht derzeit Kukimi. Zum Konzept heißt es: “Kukimi ist das einfachste und gesundeste Ernährungsprogramm. Alle Gerichte werden direkt zu Ihnen nach Hause geliefert”. Es geht dabei aber nicht um Essenspakete a la HelloFresh und Co., sondern um Lieferungen mit vorgekochten Essenspaketen. Somit ist Kukimi quasi die Hipster-Variante von Essen auf Rädern. Zum Gründungsteam gehören Laurent Kaestli, Laura Kroth und Daniel Verst.

“Es gibt zwei Megatrends, auf die wir reagieren: Gesunde Ernährung und Convenience. Mit Kukimi entwickeln wir ein innovatives und besonders hochwertiges Produkt, das diese Kunden-Bedürfnisse erfüllt“, erklärt das junge Unternehmen gegenüber Gründerszene, die das Start-up auch entdeckt haben. Der offizielle Startschuss ist für das zweite Quartal dieses Jahres geplant. In den USA sind vergleichbare Dienste gerade sehr angesagt. Allein im Silicon Valley buhlen dutzende Start-ups mit fertigen Mahlzeiten um Kunden.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.