Ignoriert Google Websites mit fehlerhaftem HTML-Code? Was Google dazu sagt

Im Google-Blog Webmaster-Zentrale gibt es ein interessantes Video zum Thema schlecht programmierte Websites. Googles oberster SPAM-Fighter Matt Cutts erklärt darin gemeinsam mit Danny Sullivan von Search Engine Land: “Nun, viele Websites haben vielleicht […]
Ignoriert Google Websites mit fehlerhaftem HTML-Code? Was Google dazu sagt

Im Google-Blog Webmaster-Zentrale gibt es ein interessantes Video zum Thema schlecht programmierte Websites. Googles oberster SPAM-Fighter Matt Cutts erklärt darin gemeinsam mit Danny Sullivan von Search Engine Land: “Nun, viele Websites haben vielleicht einen ungültigen Code, aber rendern problemlos, weil es viele moderne Browser gibt, die keine Probleme mit ungültigem Code haben. Daher muss der Code also nicht unbedingt absolut perfekt sein”. Glück gehabt!

Im Fokus: Weitere lesenswerte Artikel zum Thema gibt es in unserem SEO-Special

Artikel zum Thema
* Gelten Kurz-URLs als Ankertext für Links?
* Können Sie meine Seite zur Nummer 1 bei Google machen?
* Beschreibende Domainnamen versus Kunstnamen
* 5 falsche Aussagen über Google und SEO

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.