Lesestoff: Mit Business Wargaming den Markt erobern

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor. Mit Business Wargaming den Markt erobern: Strategische Kriegsführung für Manager Ben Gilad, der Autor des Buches “Mit Business Wargaming […]

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor.

Mit Business Wargaming den Markt erobern: Strategische Kriegsführung für Manager
Ben Gilad, der Autor des Buches “Mit Business Wargaming den Markt erobern” führte Wargaming-Planspiele bereits bei vielen Fortune-500-Marktführern durch. Mit-Autor Markus Götz Junginger ist Lead Partner von Gallup Deutschland in Potsdam. Das Duo glaubt, dass die Strategie-Simulation des Wargaming auch in die Wirtschaftswelt passt: Um sich im Wettbewerb behaupten zu können, müssten Unternehmer und Manager wie Feldherren agieren. Business Wargaming ermögliche die Entwicklung schlagkräftiger Wettbewerbs- und Wachstumsstrategien, Budgetplanung inklusive – ohne großen Aufwand und mit ganz zivilen Mitteln. Wer kein Blut sehen kann, kann das Buch somit lesen! Redline Verlag, 240 Seiten, 24,90 Euro. Jetzt bei amazon bestellen

Artikel zum Thema
* Lesestoff: Online Marketing Essentials für Online-Shop Betreiber
* Lesestoff. PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis
* Lesestoff: Cloud Computing
* Lesestoff. Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.