Start-up-Spot: autohaus24.de

Wer aktuell mit einem Neuwagen liebäugelt, kann seine Kutsche bequem über den Neuwagendienst autohaus24.de (www.autohaus24.de) bestellen. Das Münchner Start-up ist aktuell mit einem TV-Spot auf N24, DMAX, Eurosport und einigen Sendern der Skygruppe […]
Start-up-Spot: autohaus24.de
Donnerstag, 7. April 2011VonYvonne Ortmann

Wer aktuell mit einem Neuwagen liebäugelt, kann seine Kutsche bequem über den Neuwagendienst autohaus24.de (www.autohaus24.de) bestellen. Das Münchner Start-up ist aktuell mit einem TV-Spot auf N24, DMAX, Eurosport und einigen Sendern der Skygruppe unterwegs. Zielgruppe sind – entsprechend einer vor Kurzem durchgeführten Umfrage – Menschen zwischen 24 und 44 Jahren, die tendenziell männlich und mit höherem Einkommen gesegnet sind.

“In unserem Spot zeigen wir einige der zahlreichen Fahrzeugtypen, die man bei uns bestellen kann, erklären die Konfigurationsmöglichkeiten und unsere USPs”, erläutert Michael Felis, Marketing Manager bei autohaus24.de. Der Werbefilm läuft im Rahmen einer ersten Kampagne und wurde von der Münchner Agentur GoFilm produziert. Im Anschluss geht es an die Kampagnenauswertung, im Erfolgsfall wird gegebenenfalls Phase zwei eingeleitet.

“Wir betrachten bei der Kampagne permanent die Direct Type-Ins, die SEO Brand und die SEM Brand Visits. Dazu nehmen wir Vergleichswerte aus der Vergangenheit und bilden Durchschnittswerte unserer Visits, die wir mit den Werten kurz nach der Schaltung matchen.” Schon jetzt lägen die Visits nach den Spotausstrahlungen bis zu 60 Prozent über den durchschnittlichen Zugriffszahlen. Überhaupt will die Sixt-Tochter in diesem Jahr so richtig durchstarten: “Das Unternehmen hat 50 Mitarbeiter, wird 2011 Umsätze im mittleren einstelligen Millionenbereich erzielen und schwarze Zahlen schreiben”, erklärte Geschäftsführer Konstantin Sixt gegenüber der Fachzeitschrift fvw.

Artikel zum Thema
* Start-up-Spot: WirKaufens
* Auf Klage folgt Viralspot: Rainer Langhans wirbt für Zalando
* Start-up-Spot: Zalando II
* Start-up-Spot: AllesAnna
* Start-up-Spot: Shopperella
* Weitere TV-Spots von Start-ups gibt in unserer Rubrik “Start-up-Spots”

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.