Wettstreit der Lieferdienste: Lieferheld.de zwängt sich in ein neues Cape

Im Wettstreit der Lieferdienste gibt Spätstarter Lieferheld.de (www.lieferheld.de) weiter Gas: Der Food-Delivery-Service aus dem Hause Team Europe Ventures (TEV), gönnt sich bereits wenige Monate nach dem offiziellen Start einen umfassenden Relaunch. Wobei die […]
Wettstreit der Lieferdienste: Lieferheld.de zwängt sich in ein neues Cape

Im Wettstreit der Lieferdienste gibt Spätstarter Lieferheld.de (www.lieferheld.de) weiter Gas: Der Food-Delivery-Service aus dem Hause Team Europe Ventures (TEV), gönnt sich bereits wenige Monate nach dem offiziellen Start einen umfassenden Relaunch. Wobei die Lieferheld.de-Mannschaft sicherlich eher von einem neuen Heldencape sprechen würde. Neben einem neuen Design gönnten sich die Berliner auch eine neue Suchfunktion und einen neuen Kundenbereich. In diesem finden Nutzer nun “zahlreiche nützliche Funktionen”. Im Unternehmensblog heißt es dazu: “So könnt ihr fortan zum Beispiel mit nur einem Klick auf eure zuletzt getätigten Bestellungen zugreifen und diese direkt erneut ordern. Außerdem könnt ihr eigene Favoriten anlegen und verschiedene Lieferadressen verwalten.” Im Vergleich zur ersten Lieferheld.de-Version ein Meilenstein – nicht nur optisch.

ds_lieferheld_shot

Während andere Start-ups monatelang am richtigen Logo, an einem ansprechenden Design für die Website und allen möglichen wichtigen Funktionen rumbasteln, fährt man bei Lieferheld.de somit die Methode “Work in progress”. Im wettbewerbstarken Umfeld war es der Mannschaft und den Investoren offenbar wichtiger so schnell wie möglich online zu gehen. Wenn es sein muss, zur Not auch als gigantische Kopie von mjam.net. Wofür das Start-up zum Start viel Kritik einstecken musste. Der Tenor der Macher war offenbar: Für ein ordentliches Logo (kürzlich eingeführt) und eine vorzeigbare Optik ist später immer noch Zeit! Inzwischen hat Lieferheld.de zumindest ein eigenständiges Erscheinungsbild. Auch die Abdeckung von Lieferheld.de ist inzwischen vorzeigbar – die Liste auf der Website umfasst momentan 21 Städte. Ob man nun deswegen nicht mehr beim Marktführer Pizza.de bestellt, der Lieferheld.de schon in Sachen kopierter Speisekarten belangte, muss sich erst noch zeigen.

Artikel zum Thema
* Alles nur geklaut? Der harte Wettkampf der Lieferdienste
* Ein Vogel? Ein Flugzeug? Nein, ein Lieferheld! – Team-Europe-Bestelldienst offiziell gestartet
* Mjam, Mjam: Wird der neue Team-Europe-Bestelldienst ein Lieferheld.de?

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle

#DealMonitor Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick

Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick
Montag, 18. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (18. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Accel und der Berliner Geldgeber Point Nine Capital investieren in Zenaton.

#Ruhrgebiet Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode

Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Das Daten-Sammeln kann einem Unternehmen Zeit verschaffen, bis man weiß, mit welchem Anwendungsfall man sich einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten will. Typischerweise liegen dann aber Daten nicht so vor, wie man sie benötigt. Deshalb muss man den Prozess umdrehen”, sagt Marc Weimer-Hablitzel vom Data Hub.

#Zahlencheck Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!

Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

Die Krise bei Wooga ist vorbei! Der Umsatz des Grownups ging 2017 zwar erneut zurück, auf 34,4 Millionen Euro. Gleichzeitig erwirtschaftete die Daddelschmiede aber wieder einen Jahresüberschuss in Höhe von 1,2 Millionen Euro.

#DealMonitor Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden

Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden
Freitag, 15. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (15. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: fos4X bekommt 8,2 MIllionen. Zudem gelingt Home24 ein guter Start an der Börse.

#Fragebogen Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”

Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”
Freitag, 15. Juni 2018 Alexander Hüsing

“In Berlin würde ich mehr echte Startup Campusse wünschen, das heißt zum Beispiel alte Klinik- oder Fabrikgelände, die komplett für Start-ups nutzbar sind. Dazu einfachere Visa-Regularien für Nicht-EU-Fachkräfte”, sagt Paul Schwarzenholz, Mitgründer von zenloop.

#DealMonitor Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Donnerstag, 14. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im aktuellen #DealMonitor (14. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: nextmarkets sammelt 6 Millionen Euro. Zudem investieren Project A, Holtzbrinck Ventures und Flixbus-Mitgründer Jochen Engert in sennder.

#Podcast Kalt erwischt – Die hohe Kunst der Kaltakquise

Kalt erwischt – Die hohe Kunst der Kaltakquise
Donnerstag, 14. Juni 2018 ds-Team

Das Sinnbild des Verkäufers – der klingelnde, anklopfende Staubsaugervertreter, der von Tür zu Tür zieht – ist im B2B-Bereich so nicht vorstellbar. Doch das Prinzip existiert auch hier. Wie wird die sogenannte Kaltakquise bei B2B-Sales betrieben?

#DealMonitor Nichts mehr verpassen! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Nichts mehr verpassen! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Mittwoch, 13. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im heutigen #DealMonitor (13. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Project A investiert in Azowo und Testbirds sammelt 7 Millionen ein.

#Eventtipp #Köln Kommt alle zur Cologne Startup Summer Night

Kommt alle zur Cologne Startup Summer Night
Mittwoch, 13. Juni 2018 ds-Team

Jetzt schon vormerken: Im Juli steigt die Cologne Startup Summer Night. “Die Cologne Startup Summer Night ist eine tolle Idee und sollte fest im Kalender der Kölner Startupszene stehen!”, sagt Thomas Bachem, Gründer und Kanzler der CODE University of Applied Sciences in Berlin.

#Gastbeitrag Tipps für die Customer Journey – von Arne Kahlke

Tipps für die Customer Journey – von Arne Kahlke
Mittwoch, 13. Juni 2018 ds-Team

Gerade bei Online-Produkten sammelt sich die Masse (logischerweise) auf der Startseite. Nach und nach verbessert man sich im sogenannten Funnel dann bis zum Grande Finale, der Seite, auf der die Conversion letztlich stattfindet.