Lesestoff: Rework

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle und spannende Bücher für Gründer und Internet-Experten vor. Rework: Business – intelligent & einfach Jason Fried und David Heinemeier Hansson, die Gründer der Softwarefirma 37Signals, […]

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle und spannende Bücher für Gründer und Internet-Experten vor.

Rework: Business – intelligent & einfach
Jason Fried und David Heinemeier Hansson, die Gründer der Softwarefirma 37Signals, liefern mit ihrem 288-seitigen Buch “Rework: Business – intelligent & einfach” (hier entlang zur englischen Ausgabe) einen äußerst lesenswerten Gegenentwurf zum unproduktiven Unternehmensalltag.

Die beiden Autoren repräsentieren dabei eine zukunftsweisende Geschäftskultur, die dabei ist, die alten Konzern-Dinosaurier das Fürchten zu lehren. Smart sind die neuen Unternehmer, beweglich, unprätentiös und technisch immer auf der Höhe. Arbeit ist für sie kein Selbstzweck, und Lebensqualität gehört ebenso zum Business wie die unvermeidliche menschliche Unzulänglichkeit. Riemann Verlag, 288 Seiten, 16,95 Euro. Jetzt bei amazon bestellen

Artikel zum Thema
* Lesestoff: Der neue Online-Handel: Erfolgsfaktoren und Best Practices
* Lesestoff: Strohfeuer
* Lesestoff: Soziale Netzwerke und Dienste
* Lesestoff: Das Social Media Marketing-Buch
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle