Lesestoff: Das Social Media Marketing-Buch

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir aktuelle und spannende Bücher vor. Das Social Media Marketing-Buch Mit dem “Social Media Marketing-Buch” hat Dan Zarrella einen Reiseführer durch das Social Web geschrieben. Auf 245 Seiten […]

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir aktuelle und spannende Bücher vor.

Das Social Media Marketing-Buch
Mit dem “Social Media Marketing-Buch” hat Dan Zarrella einen Reiseführer durch das Social Web geschrieben. Auf 245 Seiten nimmt der Autor seine Leser auf eine kompakte Tour durch die gängigen sozialen Medien mit. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, welche Möglichkeiten der Selbstdarstellung und des Marketings das Social Web kleinen und größeren Unternehmen bietet. Die deutsche Ausgabe wurde von der Medienberaterin Karen Heidl um zahlreiche Hinweise für Marketingschaffende im deutschsprachigen Raum ergänzt (hier entlang zur englischen Version). Außerdem thematisiert sie zusätzlich deutsche Dienste wie XING, die VZ-Netzwerke und Qype und geht auch auf deutsche Fallbeispiele ein. O\’Reilly, 245 Seiten, 17,90 Euro. Jetzt bei amazon bestellen

Artikel zum Thema
* Lesestoff: No-Budget-Marketing
* Lesestoff: Landing Pages
* Lesestoff: Customer Insights
* Lesestoff: SEO & Usability
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.